Brief an meine Mama, Betreff: kV-Jahrestreffen

Text zum Thema Allzu Menschliches

von  bluedotexec

Liebe Mama,

ich schreibe dir diesen Brief, damit ich die Frage "Und, bist du gut angekommen?" nicht schon wieder ertragen muss. Wenn ich nicht gut angekommen wäre, würde ich gar nicht ans Telefon gehen können.
Ja, ich bin also gut angekommen, zumindest bin ich es bis da, wo ich gerade bin, denn ich bin noch nicht da, sondern ich bin einige Kilometer vor Häverstedt.
Die Straßenführung hier unten ist fast so toll, wie deine Mutter tolerant und progressiv ist.
Falls ich Rechtschreibfehler hier hinein schreibe, die du von mir nicht gewöhnt bist, oder falls meine Schrift nur krakeliger aussieht als sonst, liegt es daran, dass es nicht ganz einfach ist, mit dem rechten Knie zu schalten und mit links Bremse und Gas abwechselnd zu betätigen, damit die Geschwindigkeit halbwegs konstant bleibt. Ich lenke mit dem rechten Fuß, und ich glaube, die zwölf Blitzerfotos werden ziemlich lustig aussehen. Aber meine Hände brauche ich schließlich zum Schreiben.
Ich weiß nicht genau, wie schnell ich fahre, aber es muss ziemlich schnell sein, das "50"-Schild konnte ich nur mit Mühe lesen.
Bevor du fragst, wie viel Geld ich für Sprit ausgegeben habe: Gar nichts. Ich bin auf der A2 liegen geblieben und habe mir an der Raststätte ein neues Auto mitgenommen. Auf dem Nummernschild stand "MI-LF", und das fand ich ziemlich lustig. Ich glaube nicht, dass jemand, der noch klar bei Verstand ist, so ein Auto fährt. Deswegen habe ich es genommen - fährt ja keiner sonst mit.

Bist du eigentlich schonmal über einen Acker gefahren?
Wenn du mal vorhast, es zu tun, rate ich dir, vorher alle Leitplanken abzuschrauben, die im Weg stehen könnten. Leitplanken sind ziemlich teuer und Polizisten deswegen oftmals ziemlich wütend.
Bestimmt fast so wütend wie die Leitplanke teuer. Das macht auch irgendwie Sinn, denn ich bin ja gar nicht durch den Polizisten, sondern durch die Leitplanke gefahren.
Apropos Acker, was kostet eigentlich ein Traktor? Da stand plötzlich einer mitten auf dem Feld.
Ich frage mich, warum in Deutschland rechts überholen verboten ist. Ich komme rechts meist viel besser vorbei als links, zumindest auf der Autobahn. Auf der Landstraße fahre ich meistens links, weil die rechte Spur immer so voll ist.
Meist ist die linke Spur leer, wenn ich eine Weile drauf gefahren bin.
Die letzte Steigung zum Haus hin hätte der Wagen beinah nicht geschafft, aber da war es auch kein Problem mehr. Ich habe unten auf der Bundesstraße geparkt. Jemand hat mit weißer Farbe ganz rechts einen langen Streifen abgegrenzt, damit man parken kann.
Wir sehen uns dann Sonntag abend wieder. Sag' dem Pförtner am besten, dass ich später kommen könnte. Ich bringe auch die Wäsche mit, in der ich mich versteckt hab. Der Wäschereiwagen ist ja leider weg gewesen, als ich wieder dahin gekommen bin, wo ich ihn auf der Autobahn habe stehen lassen. Es ist verdammt schwierig, mit so viel Gegenverkehr noch vernünftig zu fahren. Außerdem sind Autobahnausfahrten wirklich nur so gebaut, dass man nur in eine Richtung fahren kann. Das sollte man beheben.
Ich hab dich mindestens so lieb, wie Onkel Heinz immer sagt "früher war alles besser".
Dein Patrick

PS: Weißt du eigentlich, was "Früher war alles besser" hieße, wenn man es mathematisch korrekt sagen würde? Wir haben es rausgefunden:
"In n Jahren ist alles schlechter als jemals".


Anmerkung von bluedotexec:

Liebe Snow,
es wäre klasse, wenn du mir eine Liste mit allen Verkehrsverstößen zukommen lassen könntest, die ich in den drei Stunden Fahrt begangen habe. Sich verfahren ist übrigens kein Verkehrsverstoß. Vielleicht verstehe ich dann ja, worüber du dich überhaupt beschwert hast.^^

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Elvarryn (36)
(15.06.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 bluedotexec meinte dazu am 15.06.09:
Gott sei Dank werden die Texte in dieser Comunity nicht nur nach Gattung geordnet^^
Ich finde den Text ehrlich gesagt gar nicht sooo großartig. Er wirkt abwechselnd schlecht überspitzt oder einfach nur flach - was aber zum Treffen passt, einerseits Weserbergland, andererseits die Unterhaltungen^^.

 ViolaKunterbunt antwortete darauf am 15.06.09:
Willst Du etwas damit sagen, dass unsere hochintellektuellen Gesprächsreigen irgendwie flach waren?????
Elvarryn (36) schrieb daraufhin am 15.06.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 bluedotexec äußerte darauf am 15.06.09:
@viola
Damit will ich sagen, was ich gesagt habe: Die Gespräche waren auf niveauvolle Art an das Weserbergland angeglichen. Abwechselnd total steil und überspitzt (siehe Auffahrt zum Naturfreundehaus), dann wieder absolut flach (siehe Aussicht)...^^

 ViolaKunterbunt (15.06.09)
Da hast du aber wirklich ne lustige An und Abreise gehabt!
Schön geschrieben! Und jetzt, wo ich Dich schon mal bei der Lesung gehört habe, kann ich mir davon ein gutes Bild machen, WIE Du das Ganze vortragen würdest.
Sehr schön !
Kunterbunte Grüße,
Viola

 thomas (15.06.09)
wer nachgemachte oder falsche polizisten zum umfallen bringt, oder nachgemachte oder falsche polizisten zum weglaufen zwingt, wird mit teilahmepflicht an kv-treffen nicht unter 10 einheiten bestraft.
gern gelesen !
vg
Snow (18)
(15.06.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG (15.06.09)
Eine witzige Idee, so schön um das Treffen herum zu schreiben...

 Dieter_Rotmund (16.06.09)
"Die Straßenführung hier unten ist fast so toll, wie deine Mutter tolerant und progressiv ist"

Da der Brief an seine Mutter gerichtet ist, spricht er plötzlich von seiner Großmutter, oder? Warum? Ist unstimmig, finde ich.

 bluedotexec ergänzte dazu am 16.06.09:
Ich finde es jetzt nicht soooo unstimmig, wenn ich mit meiner Mutter über meine Oma rede. Dass ich in einem Brief an meine Mama meine Oma erwähne, ist ja wohl nichts Ungewöhnliches. Die Intoleranz und Verschlossenheit gegenüber neuem ist für Großmütter ebenfalls nichts Ungewöhnliches. Und die Straßenführung in Minden ist nunmal genau so toll, wie meine Oma tolerant und progressiv ist. Außerdem... wieso liest du die Post meiner Mutter?!^^

 Unbegabt (17.06.09)
ich hau mich weg...


nicht so viel whi... du weißt schon !

 bluedotexec meinte dazu am 18.06.09:
Wer hatte hier viel Whi, hä? Ich sehe nur eine Person, die zu viel Whi hatte. Vor allem zu viel MEINEN Whi!^^

Nee, passt schon.

 Unbegabt meinte dazu am 18.06.09:
nönönööö. du hast mir den rest whi ja noch regelrecht aufgebrummt. also fast.
ich war nur nach dem 2 schluck ohne absetzen dann recht... "gechillt" :D
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram