Der Käsekuchen im Kühlschrank

Dialog zum Thema Absurdes

von  Dart

Schatz, kommst du mal bitte?

Ja, was ist denn?

Verheimlichst du mir etwas?

Wie kommst du denn darauf?

Wir haben eine Leiche im Kühlschrank!

Wir haben eine Leiche im Kühlschrank?

Ja, hier. Siehst du – eine Leiche.

Woher willst du wissen, dass es eine Leiche ist? Vielleicht lebt sie noch?

Schatz, Leichen können nicht leben. Sie sind tot.

Ich meine, vielleicht ist es noch gar keine Leiche.

Es ist eine Leiche. Sie verwest doch bereits.

Okay, es ist eine Leiche. Aber warum hast du sie in den Kühlschrank gelegt? Im Keller wäre doch auch noch Platz gewesen.

Die ist nicht von mir! Und ich will auch keine Leichen im Keller haben.

Und von wem ist sie dann?

Vielleicht sollten wir erst einmal klären, wer das überhaupt ist.

Mich würde etwas anderes viel mehr interessieren.

Und was?

Warum ist da ein Stück Käsekuchen auf der Leiche?

Tatsächlich – da ist ein Stück Käsekuchen auf ihr. Igitt!

Igitt?

Da sind Rosinen in dem Käsekuchen. Ich mag keine Rosinen.

Wir haben eine Leiche mit einem Stück Käsekuchen auf dem Kopf in unserem Kühlschrank und du beschwerst dich darüber, dass da Rosinen im Käsekuchen sind?

Ich mag nun mal keine Rosinen. Versuche nicht, meine Persönlichkeit zu ändern!

Ich versuche doch gar nicht, dich zu ändern. Ich bemerkt nur, dass du es offenbar schlimmer findest, Rosinen im Käsekuchen zu finden, als eine Leiche im Kühlschrank zu haben!

Du hast recht. Das ist mir in all den Jahren noch nie aufgefallen.

Schon gut, klären wir jetzt mal die Identität der Leiche.

Ich glaube, das ist Hitler.

Hitler? Wie sollte Hitlers Leiche 65 Jahre nach seinem Tod in unserem Kühlschrank auftauchen?

Vielleicht war er gar nicht tot. Er lebte verborgen im Süden Argentiniens und hatte irgendwann Heimweh. Und weil es im Süden von Argentinien so kalt ist, war ihm in Deutschland natürlich viel zu warm und er sucht nach einem kühleren Plätzchen.

In unserem Kühlschrank? Adolf Hitler?

Ja, Adolf Hitler suchte Klimaasyl in unserem Kühlschrank.

Warum sollte Adolf Hitler ausgerechnet in unserem Kühlschrank Klimaasyl suchen?

Schatz, wir wären nicht die Ersten, die Hitlers Beweggründe nicht verstehen würden.

Aber Liebling, das da ist nicht Hitler!

Wie bitte? Guck doch, der typische Bart, der Scheitel!

Der Mann ist rasiert und hat eine Glatze.

Na eben, wenn ich Hitler wäre, würde ich mir auch alle Haare und den Bart wegrasieren. Das Aussehen würde doch sofort jeder erkennen!

Aber Hitler hatte nicht so eine Narbe am rechten Auge.

Die hat er sich wahrscheinlich selbst zugefügt. Schatz, das musst du doch erkennen – das da ist Adolf Hitler! Und er ist in unserem Kühlschrank! Ruf sofort den Verfassungsschutz!

Aber Hitler wurde 1889 geboren – der da sieht aus wie um die vierzig!

Eben – wer würde einen 111jährigen Adolf Hitler suchen, der aussieht wie vierzig? Aber wir waren cleverer! Wir haben dich enttarnt, du Mistkerl. Schatz, wo bleibt der Verfassungsschutz?

Und warum ist dann ein Stück Käsekuchen mit Rosinen auf seinem Kopf?

Das ist wirklich etwas, was noch nicht ins Bild passt. Nanu, hat es gerade geklingelt? Ist der Verfassungsschutz endlich da?

Das wage ich zu bezweifeln. Hallo, wer sind sie denn?

Bon giorno, iche bine Alfredo, iche habe etwas in ihre Kuhlschrank vergessen.

Schatz, ein Alfredo. Er meint, etwas im Kühlschrank vergessen zu haben…

Aha, dann soll er reinkommen.

Bon giorno, iche bine gleich wieder weg. Ah, da iste ja die gute Stuck.

Sie sind wegen dem Käsekuchen hier?

Si – der Pate liebt Käsekuchen mite Rosinen.

Aber wie kommt ihr Käsekuchen in unseren Kühlschrank?

Schatz, das ist doch gar nicht mehr wichtig. Seien wir doch einfach froh, dass der Käsekuchen kein Rätsel mehr darstellt.

Scusi – aber iste dort in ihre Kuhlschrank eine tote Mann?

Ja, und auf ihm war ihr Käsekuchen!

Siehte ein bisschen ausse wie Stalin.

Sie haben Recht! Verschwinden sie sofort aus meinem Kühlschrank!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Lehmfigur (46)
(04.06.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dart meinte dazu am 04.06.10:
Wenn ich eine Einladung zur Uraufführung bekomme, dann ja ;)
Lehmfigur (46) antwortete darauf am 04.06.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dart schrieb daraufhin am 04.06.10:
Ich mag einfach absurde Dialoge (Kommunikation soll ja so menschlich sein).

PS: Was ist die "grüne Gans"?
Lehmfigur (46) äußerte darauf am 04.06.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dart ergänzte dazu am 04.06.10:
Meine Dialoge sind nicht sinnlos :P
Lehmfigur (46) meinte dazu am 05.06.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Graeculus (69)
(11.01.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram