Ein göttlicher Befehl

Dokumentation zum Thema Glaube

von  Bluebird

Folge 2:

Der Name Abram taucht in der Bibel zum ersten Mal in Zusammenhang im Zuge einer Auswanderung auf. Der Vater Abrams zog mit seiner Familie aus  dem babylonischen Ur nach dem (heute syrischen) Haran. Die Gründe hierfür werden nicht genannt.

Solche Auswanderungen, damals noch wörtlich zu nehmen,  waren nichts Ungewöhnliches. Es gab genug freien Lebensraum und vermutlich auch keine staatlichen Behörden, die Rechenschaft verlangten.

In Haran, nach dem Tod des Vaters,  geschah dann allerdings  etwas Ungewöhnliches. Gott offenbarte sich dem Abram und gebot ihm weiterzuziehen: „in ein Land, das ich dir zeigen werde.“
    Wie diese [/color]Offenbarung[/b] geschah wird nicht berichtet. Vielleicht geschah es in einem Traum, vielleicht auch anders. Jedenfalls war es so deutlich, dass Abram mit seiner Frau Sara und seinem Neffen Lot aufbrach ins benachbarte Land Kanaan. hier

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Frühere bzw. ältere Kommentare zu diesem Text

Graeculus (69)
(24.05.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram