Flieht

Skizze zum Thema Bewusstsein

von  blauefrau

Paul lief weg. Er rannte so schnell, dass Greta nicht mitkam und hinterher stolperte. Sie hörte ein Quietschen, sah, wie Paul über die Straße lief und der Wagen, der ihm entgegen rollte, genau einen halben Millimeter vor ihm zum Stehen kam. Paul fiel, der Fahrer sprang aus dem Wagen und hob das Kind hoch. Greta rannte auf die Fahrbahn, nahm Paul von dem Mann entgegen, der mit ihr auf den Fußgängerweg lief.

Einen ähnlichen Schock hatte sie erlitten, als ihr Vater kurz vor seiner Einlieferung in eine Klinik für Menschen mit Demenzerkrankungen vor dem Pfleger davonrannte und in eine vorbeifahrendes Auto lief. Er war mit einer Wadenprellung davon gekommen, Greta mit einem Trauma, ihren Vater wieder zu verlieren. Neben Paul sah sie ihren Vater, wollte ihn ermahnen, doch stehen zu bleiben, kniff sich in den Arm und merkte, dass es sich um eine Trugbild handelte.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (24.10.14)
Kurz, aber eindringlich. LG

 EkkehartMittelberg (24.10.14)
Bestenfalls dauert es sehr lange, bis sich solche Trugbilder verlieren.

LG
Ekki
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram