Maaßlos unwirksam

Kurzgedicht zum Thema Illusion

von  GastIltis

Do brindt sich schon in Sicherheit,
wer nicht bescheuert lang und breit.
Ab Merz beginnt die lasche Tzeit.
Ein Rött gen die Vergangenheit,

so merkelt euch, wird nichts bewegen.
Gespahnt sitzen die Alt-Kollegen,
sind angemaiert und, malu!
verdreyen Aug um Aug im Nu.

Es ist sö wie es ist. Öder?
Einer ist blöd, der andre mehr!


Anmerkung von GastIltis:

Empfohlen von: AZU20, EkkehartMittelberg, Jo-W., Hilde, LottaManguetti.
Nicht wundern!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (16.01.21)
Hallo Gil,
ich habe herzlich gelacht. Heitere politische Lyrik ist eine Kunst.
Liebe Grüße
Ekki

 GastIltis meinte dazu am 16.01.21:
Danke Ekki,
ist mir heute morgen spontan eingefallen. So heiter sehe ich das Ganze natürlich nicht, weil die Probleme, die wir haben, die Verteilung der Vermögen von unten nach oben durch die Parteipolitik gar nicht angedacht ist. Die Wirtschaft und ihre Handlanger, die Medien, denken und handeln anders. Dennoch, eine Illusion, die morgen vergessen sein wird.
Sehr herzliche Grüße von Gil.

 Didi.Costaire (16.01.21)
Ja gut und teils originell, aber was macht Malu Dreyer in diesem Gedicht und warum fehlt ein Kling Klöckner Klingelingeling?

Als Überschrift würde ich "Amthor zur Macht" vorschlagen.

Schöne Grüße,
Dirk

 GastIltis antwortete darauf am 16.01.21:
Hallo Dirk,

was macht sie da? Sie sieht in ihr Parteibuch und stellt fest, dass sie zwar (noch) in einer Partei ist, die der GroKo angehört, aber wahrscheinlich demnächst zumindest im Bund in der Opposition sitzen könnte. Wie es in ihrem beschaulichen Land künftig aussieht, wird sich nach der Wahl im März zeigen. Auf jeden Fall würde sie sich, so wie du und ich, wundern. Dass sie als Katholikin in der falschen Partei ist, kann man ihr nicht ankreiden. Mit Amthor will, so glaube ich, in unserem Bundesland niemand mehr etwas zu tun haben. Dass sie verhältnismäßig sympathisch ist, ich gebe es offen zu, könnte mich dazu verleitet haben, bei der Ampel nicht in die tieferen Regionen gesehen zu haben. Als Freund eines Farbenblinden hätte ich gewusst: oben heißt Stopp!

Schöne Grüße zurück von Gil.

 AZU20 (17.01.21)
Stimmt. LG

 GastIltis schrieb daraufhin am 17.01.21:
Danke Armin, zumindest war es ein Versuch. LG von Gil.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram