schlimmer als CO2

Alltagsgedicht zum Thema Umwelt/Ökologie

von  eiskimo

Rinderaugen, sie schauen dich an,
Rinder, wohin das Auge schweift!
Rinder mit Bäuchen voll Methan,
Rindfleisch-Wahn, der aufs Klima pfeift.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Cora (29)
(04.07.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AchterZwerg meinte dazu am 04.07.19:
Und (oft unterschätzt) auch aus Menschen.
Cora (29) antwortete darauf am 04.07.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban (04.07.19)
Hallo Eiskimo,

wie wäre es mit "Menschenwahn, der auf das Klima pfeift"? Die Assoziation zu Rinderwahn ist durch die vielen Rinder zuvor schon gegeben - und eigentlich sind es ja in diesem Falle nicht die armen Rindviecher, die Schuld tragen, oder?

LG Isaban

Kommentar geändert am 04.07.2019 um 11:19 Uhr
Stelzie (55)
(04.07.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AchterZwerg schrieb daraufhin am 04.07.19:
Der Meinung bin ich auch! Benötigte der wohlhabende Teil der Weltbevölkerung nicht so viele Weideflächen, wäre der Anteil der Hungernden weitaus geringer.

Im Hinblick auf die immer größer werdende Zahl der stark (!) Übergewichtigen in unseren Gegenden empfiehlt sich die Reduzierung des Fleischkonsums (parallel) aus Eigeninteresse (Gesundheit, Ästhetik etc.).
Sätzer (77) äußerte darauf am 04.07.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 eiskimo ergänzte dazu am 04.07.19:
Es passiert nichts Gutes, außer man tut es. Ich bin dabei!
Eiskimo

 AchterZwerg (04.07.19)
Lieber Eiskimo,
mit ihrer Kritik hat Isabahn schon Recht.
Du könntest allerdings auch über das schöne originelle Wort "Weidewahn" nachdenken ...

"Weidewahn, der aufs Klima pfeift."

Gruß, der8.

 FrankReich (04.07.19)
Glücklicherweise ist nur da, wo Satire draufsteht, auch Satire drin.

Ciao, Ralf
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram