Grenzen des Artisten

Aphorismus zum Thema Zauberei

von  EkkehartMittelberg

Es gelang ihm, auf alles zu scheißen, jedoch nicht auf sich selbst.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 FrankReich (19.09.19)
Hi Ekki,

da ist der Mann offensichtlich noch nicht schnell genug, und so heißt es: Üben, üben, üben.

Ciao, Frank

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 19.09.19:
Aus für gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen verlautet, dass er sich mit Speedy Gonzales in einem Trainingslager befindet.

 FrankReich antwortete darauf am 19.09.19:
Speedy Gonzales, ist das nicht diese Maus, die dem Roadrunner stets ungläubig hinterherschaut? Das wird nichts, Ekki, glaub mir.

 AZU20 (19.09.19)
Aber Ekki. LG

 EkkehartMittelberg schrieb daraufhin am 19.09.19:
Nichts aber, Armin. Er möchte ja anderen nicht zumuten, was er nicht selbst erträgt. :)
Stelzie (55)
(19.09.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg äußerte darauf am 19.09.19:
hallo Kerstin, du philosophierst genau in meinem Sinne, denn ich wollte mit dem Aphorismus auch ausdrücken, dass Charakterstärke so selten ist. :)
Liebe Grüße
Ekki

 DanceWith1Life (19.09.19)
Die eigentliche Frage wäre doch, ob er dies überhaupt als "Begrenzung" empfindet.

 EkkehartMittelberg ergänzte dazu am 19.09.19:
Merci, DanceWithLife, vielleicht leidet er darunter, dass er sich selbst zu ernst nimmt und möchte mal so gleichgültig sich selbst gegenüber sein wie andere.
Servus
Ekki

 FrankReich meinte dazu am 19.09.19:
@DW1L
Beantwortet das Verb "gelingen" diese Frage nicht schon?

 AchterZwerg (19.09.19)
Auf etwas zu scheißen, wird mancherorts als subtile Kunst betrachtet. Auf sich selbst zu scheißen, öffnet indes die Grenze zum Nein-Sagen.
Für viele ein wichtiger Prozess.

Zwinkergrüße
der8.

 niemand meinte dazu am 19.09.19:
Wenn man es nicht im übertragenen Sinne betrachtet, so kann der Mensch auf keinen Fall "auf sich selber scheißen", das geht schon naturgemäß nicht hingegen aber jeder Zeit auf einen anderen, sofern sich dieser in seiner Nähe befindet und keine Möglichkeit
zum Weglaufen besteht

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 19.09.19:
Grazie, Pico. du hast die Intention und Komik des Aphorismus verstanden.
Lächelnde Grüße zurück
Ekki

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 19.09.19:
@Irene: Du scheinst auch erkannt zu haben, dass ich mal einen komischen Aphorismus schreiben wollte. Aber diese Absicht unterstellt man mir wohl nicht.
LG
Ekki
Al-Badri_Sigrun (61)
(19.09.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 19.09.19:
Liebe Sigi,
diesem Wunsch schließen sich außer mir bestimmt noch einige andere an.
LG
Ekki

 TassoTuwas (19.09.19)
Hallo Ekki,
die Gelenkigkeit des Körpers ist beschränkt, die des Geistes grenzenlos!
Herzliche Grüße
TT

 AchterZwerg meinte dazu am 20.09.19:
Tatsächlich, Tasso? *hüstel

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 20.09.19:
Das können wir selbstverständlich behaupten, Tasso; denn wir sind unbezweifelbar Schlangenmenschen des Geistes. :)
Agneta (62)
(20.09.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 20.09.19:
Zustimmung ohne wenn und aber, Monika.
Beste Grüße
Ekki

 GastIltis (23.09.19)
Ekki, du wirst es nicht glauben, ich hatte jahrelang einen Chef, dessen Lieblingsspruch lautete: „Ich scheiße senkrecht in die Luft!“ Und das im „real existierenden Sozialismus“. Nun bist du wieder dran. LG von Gil.

 AvaLiam (01.10.19)
das ist ja beinahe so wie mit den Psychologen und Psychiatern :-D

auch dort zeichnet sich immer wieder eine gewisse Vergeblichkeit in der Anwendung auf sich selbst ab...

und auch Ratschläge - sind oftmals schlau durch den gegeben der sie selbst dringend bräuchte...

ja - da hast du wieder einen Kracher losgelassen... viel Spielraum zum Nachdenken und auch Schmunzeln...

...und vielleicht hilft es mir auch ein Stück, auf alles scheißen zu lernen falls es mal nötig und angebracht...

wertschätzende Grüße - Ava

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 10.10.19:
Merci, Ava, ich finde in diesem Zusammenhang den Hinweis auf Psychologen und Psychiater interessant und wichtig.
Herzliche Grüße
Ekki

 harzgebirgler (12.03.21)
es könnte sein daß welche auf sich schissten
im ganz extremen fall: kontorsionisten!

herzliche schmunzelgrüße
henning

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 12.03.21:
Merci, Henning,
es gelingt eher aufs Paradekissen,
wie es besorgte Hausfrauen wissen.

LG
Ekki
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram