Nichts als Regen

Text zum Thema Traum/ Träume

von  Moja

Dieser Traum schleudert mich unvorhersehbar irgendwo heraus – vielleicht habe ich Glück, als ich an einem Regentag mit der Familie einer Freundin im Auto durch eine unbekannte Stadt fahre. Vereinzelt gehen Leute durch regennasse kopfsteingepflasterte Gassen. Nichts als Regen, mittelalterliche Gebäude und Grachten, ein düsterer Himmel. Befinde ich mich in Brügge? Wir steigen an einem Fleet aus. Der Regen wird kräftiger, ich platsche durch Pfützen und werde nicht nass. Meine Freundin geht noch zur Schule, ihre Eltern sind jung. „Wie heißt diese Stadt?“, frage ich schließlich. Statt einer Antwort erzählt ihr Vater von den Gepflogenheiten des Großvaters, der eine Verfügung über die Zuteilung von 10.000 Scheiben Käse pro Monat für seine dreiköpfige Familie erlassen hat. Die Einhaltung der Anordnung überwacht die Rechtsabteilung. „Mein Vater ist Boxer“, erklärt die Tochter, als sie meine Verwunderung bemerkt. Ihr Vater nickt zustimmend und zieht ein säuerliches Gesicht. 10.000 Scheiben Käse im Monat, seltsam, oder? Unwillkürlich denke ich an Proteine und Muskelaufbau, und höre kaum noch zu. Ob der Vater wohl glaubt, dass man das nicht ändern könnte? Aber protestieren kann er auch nicht. Mir kommt eine Idee. Im Tausch gegen eine Portion Käse biete ich ihnen einige Lebensmittel an. Resigniert schüttelt der Vater den Kopf. „Danke, aber wir unterliegen strengen Kontrollen.“ Nichts zu machen! Wir stehen nur – bis zu den Knöcheln im Regenwasser – und unsere Füße sind trocken.

 

 



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 uwesch (08.05.23, 16:02)
Eine ungewöhnliche Geschichte. Mal ganz was anderes. Gern gelesen.  LG Uwe
Muckelchen (70) meinte dazu am 08.05.23 um 16:38:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Moja antwortete darauf am 09.05.23 um 18:09:
Danke, Uwe!

Muckelchen, diese Frage stelle ich mir auch, der ganze Käse & dazu noch trockener Regen, hochkomplex  :D

grüße entwirrt zurück,
Moja

 AZU20 (10.05.23, 11:29)
Gern gelesen. LG

 Moja schrieb daraufhin am 11.05.23 um 17:11:
Das freut mich!  :)
Danke & lieben Gruß,
Moja

 FrankReich (12.05.23, 09:07)
Mit 10.000 Scheiben Käse als Budget lässt sich natürlich eine super Käsefußparty veranstalten, besonders bei Trockenregen. 
Also, ein paar Rezepte und jede Menge Ausstechformen besorgen, zur Not noch ein paar Fußraspeln dazu und los geht 's. 👋😂

Ciao, Frank

 Moja äußerte darauf am 16.05.23 um 17:52:

Besten Dank für deine originellen Ideen, anwendbar im nächsten käsigen Regentraum, selbst wenn es frische Silberfische regnen sollte, Frank!  :D

Winke, winke,
Moja
Agnete (66)
(16.05.23, 18:58)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Moja ergänzte dazu am 17.05.23 um 15:51:
Mit dem Boxer hast du mir einen Floh ins Ohr gesetzt, liebe Agnete, tolles Bild!  :)

Danke*schön,
Moja grüßt
Agnete (66)
(04.07.23, 20:24)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Moja meinte dazu am 05.07.23 um 11:12:
na, dann teilen wir uns doch den Käse, liebe Agnete, nichts einfacher als das,   :D
grüße heiter zurück, Moja

 harzgebirgler (05.07.23, 16:43)
wozu ich voll in solch fall rate
sind tolle eiweißkonzentrate! :D 

lg vom harzer

 Moja meinte dazu am 06.07.23 um 18:35:
bei tausend Scheiben
wird's wohl nicht bleiben  :D

Vielen Dank 
sei gegrüßt, 
Moja
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram