Die Muskelfotz-Triade

Drama zum Thema Krankheit/ Heilung

von  LotharAtzert

Impfungen schwächen prinzipiell das Immunsystem und stärken im Gegenzug den Glaube an die Triade von Wissenschaft, Politik und Pharmaindustrie. Letztere verprasst die Steuergelder, mit denen man die Hungernden der Welt leicht satt bekäme.

Tritt man einem Hund auf den Schwanz, so wehrt er sich nicht mit dem getretenen Teil, sondern üblicherweise mit dem Maul. So schlägt auch die Natur nicht mit dem malträtierten Bereich zurück, sondern mit dem, was am erfolgversprechendsten ist. Und so kommen wir wieder zu den Viren.

Ist die Pharmaindustrie dennoch knapp bei Kasse - die Frischfleischlieferanten Epstein und Co, kosten viel Geld - wird ein in Umlauf zu bringendes neues Virus im Labor gezüchtet und schon bald fließt der Mammon. Naja, wer kann es ihr verdenken, so werden wir ja erzogen. Es ist auch klar, daß die Triade das ganz anders sieht und ihre Mitläufer (- die mit den schwachen Immunsystemen) Beweise für die "Unterstellungen" fordern läßt. Und da, wo Beweise erbracht werden können, kommen dann die Auftragskiller ins Spiel. ...


Anmerkung von LotharAtzert:

 Dieser Weg

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 DanceWith1Life (17.12.20)
 man sollte nicht alles glauben
Man kann ja Bücher zu diesem Thema schreiben, ohne auch nur in die Nähe der Frage zu kommen, die man sich eigentlich stellen sollte. Es wird allerdings nicht viel bringen, gegen einen Impfstoff zu wettern, weil es dafür der falsche Zeitpunkt wäre.
Um die Folgen auf das Alltagsbewusstsein gering zu halten, hilft der weit verbreitete Glaube an das "Vermögen" der Wissenschaft allemal. Da es ja noch die Pandemie im Kopf gibt, die auf nichts als falschen Vorstellungen beruht.

 LotharAtzert meinte dazu am 17.12.20:
Contergan hat nichts mit dem Thema zu tun.
Wie kommts nur, daß du so relativierend geworden bist? Die Schwächung des Immunsystems hat nichts mit Glauben zu tun. Jeder, der willens ist, kommt zu dem Ergebnis, daß jedwede Abhängigkeit die Abwehr schwächt, Punkt und aus! Ob diese zeitweise notwendig sein mag, ist wieder eine andere Frage.

 DanceWith1Life antwortete darauf am 17.12.20:
Gute Frage, eine mögliche Antwort, themenbezogen wäre einfacher aber auch ausweichend, da mein Gesprächspartner dies als generelle Haltung wahrzunehmen glaubt, was ich teilweise(im Sinne von größtenteils) bestätigen muss. Ich habe meine Gründe, sag ich mal. So kam es.

Antwort geändert am 17.12.2020 um 10:47 Uhr

 Graeculus (17.12.20)
Impfungen schwächen prinzipiell das Immunsystem. Rumms!

Eine Begründung für diese steile Behauptung kann ich leider nicht geben, weil sonst die Pharmaindustrie, die keinVerlag fest im Blick hat, ihre Auftragskiller auf mich losließe.

Das kann man doch verstehen. Oder nicht?

 DanceWith1Life schrieb daraufhin am 17.12.20:
Klasse, jetzt wirds filmreif
Ton ab, Kamera läuft.

 DanceWith1Life äußerte darauf am 17.12.20:
Wir schalten direkt vor Or.t
Unsere Reporter ein letztes Reservoir ungeschminkt vorgetragener Meinungen entdeckt und versuchen die daraus resultierenden Missverständnisse festzuhalten.

 LotharAtzert ergänzte dazu am 17.12.20:
Daß ein Graeculus also spricht, war voraussehbar, wie das Amen in der Kirche. Ich hab es oben drüber bereits gesagt, daß jede Abhängigkeit schwächt, darauf kann man kommen, wenn man nicht anderes im Sinn hat, wie zB. die Person Atzert der Blödigkeit zu überführen und so den Wald vor lauter Bäume nicht mehr sieht.

Antwort geändert am 17.12.2020 um 10:49 Uhr

 FrankReich meinte dazu am 17.12.20:
Schlimmer steht es allerdings um den, der die Welt vor lauter Räumen nicht mehr erkennt. 🤔

 DanceWith1Life meinte dazu am 17.12.20:
Die Weisheit dieser Aussage ist nicht nachweisbar, vor allem nicht, da es sich um eine, da kenne ich mich ein wenig aus, aus Gedankenabläufen und ihren möglichen Variationen, wie sie jeder Dichter auf der Suche nach dem passenden Reim, quasi als Nebenfunktion seinem Gehirn gestattet, ableitet und nicht aus Beobachtungen.
Subjektive Meinung des Reporters, die Redaktion wollte sich dazu nicht äussern.

 LotharAtzert meinte dazu am 17.12.20:
Blödköppe.

 DanceWith1Life meinte dazu am 17.12.20:
Das ist weder eine Pilzsorte noch eine Kopfform
Anm. d. Red.

 Graeculus meinte dazu am 17.12.20:
Deduktion:
jede Abhängigkeit schwächt
Jede Impfung ist eine Abhängigkeit. [ach ja?]
Also schwächt jede Impfung.

Jede Abhängigkeit schwächt.
Essen ist eine Abhängigkeit. / Training im Fitness-Studio ist eine Abhängigkeit usw.
Also schwächt Essen, schwächt ein Muskeltraining.

Pst ... eine Impfung stimuliert das Immunsystem. Und jetzt nichts wie weg, da kommt ein Auftragskiller.

 LotharAtzert meinte dazu am 17.12.20:
Bezieh dich gefälligst auf den Text, dann heißt es nämlich: "jede Abhängigkeit von der Triade". Von nix anderem ist hier die Rede.
Sag mal, willst du mir unterstellen, was du selbst verdrängt hast? Das ist ekelig für einen Denker. Such dir deinen eigenen Stall, miste den aus, und laß ab von mir, der ich völlig unwichtig bin. Aber nein, wieder einmal willst du mich zum Gespött machen, um dich selbst zu erhöhen. Und die Menge schweigt, macht sich mit schuldig, wie schon immer.
Und steck dir den Auftragskiller in den Popo.

Das schicksalhaft angenommene Leben stimuliert das Imunsystem. Einer künstlichen Stimulation fehlt das Erleben, folglich die Erfahrung, Daß du das alles nicht weißt, (nicht wissen willst) ist erschreckend, zumal ich seit langem darüber schreibe.

 Graeculus meinte dazu am 17.12.20:
Wird es jetzt noch wirrer oder klarer?

"Impfungen schwächen prinzipiell das Immunsystem", das war die Äußerung, auf die ich mich bezogen habe. Du hast es 'begründet' mit "Jede Abhängigkeit schwächt" - und das soll man nun auf die böse Triade von Wissenschaft, Politik und Pharmaindustrie beziehen. Also meinst du nicht jede Abhängigkeit, sondern die von besagter Triade. Ergo: Die Abhängigkeit von Wissenschaft, Politik und Pharmaindustrie schwächt (prinizipell?) das Immunsystem.
Oh, jetzt folgt sogar eine Begründung: "Das schicksalhaft angenommene Leben stimuliert das Im[m]munsystem. Einer künstlichen Stimulation fehlt das Erleben, folglich die Erfahrung."
Klingt nach Homöopathie und Gedächtnis des Wassers. Oder läßt sich das experimentell belegen? Dabei meine ich nicht das psychische Erleben ("Was mich nicht umbringt, macht mich stärker"), sondern eine virale Infektion und ihre Folgen. Bei manchen Menschen löst das Corona-Virus [nicht die Impfung, wohlgemerkt!] ja eine Autoimmunreaktion aus, die zu Sepsis und Organversagen führen kann. Sind das nachweislich Menschen, die "ihr Leben nicht schicksalhaft angenommen haben"? Oder ist das nur Pseudo...? Es ist nicht Pseudo..., wenn du "sein Leben schicksalhaft annehmen" definierst und dann in Vergleichsgruppen prüfst. Davon sehe ich nichts, eher Orakelsprüche.

Du könntest dich fragen, durch welches Karma du mich verdient hast, der ich dir gegenüber auf den Regeln der Vernunft beharre.

"Das schicksalhaft angenommene Leben stimuliert das Im[m]unsystem." Gefällt mir dennoch. Auf die Psyche bezogen. Allerdings mit Nietzsches Zusatz: "was mich nicht umbringt ..."; diese Gefahr besteht also. Was mich nicht umbringt, stärkt mich.

 LotharAtzert meinte dazu am 17.12.20:
"- und das soll man nun auf die böse Triade von Wissenschaft, Politik und Pharmaindustrie beziehen. "
Ich wüsste nicht, wo ich etwas vom Sollen von Menschen geschrieben hätte. Das ist doch schon wieder Graeculus-Sprech.
"Du könntest dich fragen, durch welches Karma du mich verdient hast, der ich dir gegenüber auf den Regeln der Vernunft beharre."
Die Frage ist längst schon gestellt. Aber das gehört nicht hierher. Hast du sie auch schon in umgekehrter Weise gestellt? - ( ...der ich dir gegenüber auf der Ordnung des Himmels beharre)

 Graeculus meinte dazu am 17.12.20:
Hast du sie auch schon in umgekehrter Weise gestellt?
Das Karma gehört nicht zu meinen Denkkategorien. Ein Philosoph hat drei Seiten, deren eine die der Stechmücke ist - es ist die, die Sokrates den Schierlingsbecher eingetragen hat. Will sagen: eine für die geistige Weiterentwicklung wichtige Funktion, die aber selten zur Beliebtheit beiträgt.

P.S.:
Mit meinem "soll man" bezog ich mich auf deinen harsch formulierten Imperativ:
Bezieh dich gefälligst [sic!] auf den Text, dann heißt es nämlich: "jede Abhängigkeit von der Triade".

 LotharAtzert meinte dazu am 17.12.20:
Jaja, dein Selbstbild ist das eine; ein anderes ist der nie fassbare, glitschige Fisch. In dieser Hinsicht bist du durchaus mit anderen Fischekolleg(inn)en vergleichbar. Du magst noch so sehr auf die "Regeln der Vernunft" pochen: eine solche erkenne ich im "Verhalten" bei dir nicht (was jetzt eigentlich eher ein Kompliment ist.
Aber gut, ich geb's auf.

Antwort geändert am 17.12.2020 um 21:28 Uhr

 FrankReich (17.12.20)
Glaube nur der Verschwörungstheorie, die Du selbst entwickelt hast. 😂😂

 DanceWith1Life meinte dazu am 17.12.20:
Wie Sie bereits erkennen können, gibt es bereits bestens aufeinander eingespielte "Aussageteams", unsere Reporter konnten allerdings nicht feststellen, ob es sich, um eine Interessengruppierung oder Geisteshaltung handelt.

 LotharAtzert meinte dazu am 17.12.20:
Ich mach mir keine Sorgen um Auftragskiller, auch wenn das ein … ja wie soll ich ihn nennen, ohne daß nicht gleich wieder … aber daß du so salopp witzelnd mit dem Thema umgehst - ich sehe darin auch nur eine Form der Hilflosigkeit. Machs halt. Mein Job ist das Artikulieren dessen, was ich wahrnehme.

 DanceWith1Life meinte dazu am 17.12.20:
Meine sehr verehrten Damen und in sich verkehrten Herren,
die längst überfällige Infragestellung des Sinngehalts humorvoller Darstellung hat soeben das Spielfeld betreten.
Nach Meinung der mich unterstützenden Kameraleute, kommt es dabei sehr auf den Blickwinkel an, wenn der nicht passt, ist die Szene im Eimer.

Antwort geändert am 17.12.2020 um 11:24 Uhr

 FrankReich meinte dazu am 17.12.20:
🤡🤡

 Regina (17.12.20)
Den Teufel mit dem Beelzebub kurieren. Impfungen schwächen den Körper, die gesundheitliche Robustheit, die unsere bäuerlichen Vorfahren noch hatten. Der Impfentscheidung geht eine Abwägung voraus, die besagt: Willst du das Risiko einer tödlichen Krankheit eingehen oder chronisches Siechtum und das Risiko von Nebenwirkungen haben. Beim neuesten Stoff aus der Retorte der Pharma heißt das: Anaphylaktischer Schock, Lähmungen und weitere unbekannte Nebenwirkungen oder weitere Tote, ausgelassen habe ich mich darüber schon, ohne die berühmten naturwissenschaftlichen Beweise liefern zu können, über die hier so gern diskutiert wird.

 LotharAtzert meinte dazu am 17.12.20:
Ja so ist es, Gina. Erschreckend für mich ist auch, daß die alle, die hier bisher kommentiert haben, nur verharmlosen, wobei dieser Begriff noch beschönigend ist, angesichts der Katastrophe. Allen voran Graeculus, der nur noch seinen Lieblingsfeind disk… ach es ist so müßig, so unwürdig, dieses Theater.
Das Immunsystem steuert den Instinkt (Neptun) Den scheint keiner mehr zu gebrauchen und daran wird nicht die Welt, aber die Menschheit untergehen. Vielleicht ist das ja die Chance für den Aufstieg der Affen.
Vielen Dank dir

 DanceWith1Life meinte dazu am 17.12.20:
Ich persönlich, weise den Vorwurf der Verharmlosung zurrück. Mein Kommentar und die weitere Vorgehensweise, dienen lediglich dazu möglichst viel ins Bild zu bekommen.
Dance Ende

Antwort geändert am 17.12.2020 um 12:44 Uhr

 Graeculus meinte dazu am 17.12.20:
die gesundheitliche Robustheit, die unsere bäuerlichen Vorfahren noch hatten
Bei einer Lebenserwartung von 30, 40 Jahren?
Hat nicht die Medizin, auch durch Impfungen, unsere Lebenserwartung erheblich verländert? (Schattenseiten inklusive)

 Graeculus meinte dazu am 17.12.20:
P.S.: Das Leben auf einem (traditionellen) Bauernhof kann das Immunsystem wirklich stärken - ähnlich wie eine Impfung, die in der Regel aus einer künstlich gemilderten Variante einer Infektion besteht.
Die derzeit auf den Markt kommenden Covid19-Impfungen basieren auf verschiedenen Methoden; in ihrer Wirkung auf das Immunsystem müßte man sie daher einzeln, d.h. differenziert, untersuchen & beurteilen. Eine durch keinerlei Sachkenntnis getrübte Basta-Aussage à la LotharAtzert ist da nicht hilfreich.

Was m.W. für das Immunsystem hingegen ungünstig ist, ist die Allgegenwart von Desinfektionsmitteln, wodurch der trainierende Kontakt mit Keimen unterbunden wird.

 DanceWith1Life meinte dazu am 17.12.20:
Und jetzt kommt der wirklich wirklich verzwickte Teil der ganzen Geschichte.
Über das letzte Jahr hinweg haben diese Mittel in Krankenhäusern, Altenheimen, Gaststätten und und und geholfen, die Infektionsrate einzudämmen, wie und ob überhaupt relevant ist nicht belegbar, gleichzeitig hat sich der Spiegel der Erkenntnisse über das Virus verändert. Anfangs hiess es noch und dann nicht mehr usw.
Was mich wundert, ist dass es anscheinend Länder geben soll, welche diese Situation in Griff bekommen haben.
Ob einer oder mehrere der bis jetzt entwickelten Impfstoffe dann wieder vom Markt muss, wissen wir auch erst in ein paar Jahren.
Es wird wirklich Zeit, für eine andere Herangehensweise. und ich frage mich, wo wir da anfangen sollen.
Also diese Pharmalüge mit samt ihrem Machtkampf mit der Alternativmedizin ist schon ein Teil dessen, was unter anderen Vorzeichen den Planeten ausbeutet.Und trotzdem ist sie in bestimmten Bereichen ohne wirkliche Alternative. Und weiss das schamlos auszunützen.

 LotharAtzert meinte dazu am 17.12.20:
Nein, Graeculus irrt. Eine Impfung ist völlig passiv - ich halte meinen Arm hin und es macht pieks und das war's. Schicksalsverweigerung nennen wir das. Das tätige Leben auf dem Bauernhof - 2. Quadrant! - ist etwas völlig anderes, jeden Tag was neues, etc. etc. Da muß man viel verdrängen, um das gleichzusetzen.

 DanceWith1Life meinte dazu am 17.12.20:
Wenn mann berücksichtigt, wieviel seit der letzten Pandemie versäumt worden ist. Halte ich diesen Punkt durchaus für erwähnenswert. Auch wenn ich ihn ganz anders formuliert hätte, aber das spielt nur eine kosmetische Rolle.

 LotharAtzert meinte dazu am 17.12.20:
Die Offiziellen haben immer was versäumt. Das ist aber nicht mein Bier. Mein Getränk ist der wunderbare, offene weite Himmel mit seiner unzerstörbarer Ordnung. Und wer nach Erlösung sucht, der findet sie auch, Ich erspar mir aber den Bibelspruch dazu, solang die Christen in ihrer maßlosen Arroganz sich als die einzigen Auserwählten betrachten.

 DanceWith1Life meinte dazu am 17.12.20:
jaja, mein Herz klopft auch ohne Bier

 harzgebirgler (17.12.20)
auf impfstoffmonopole
reimt sich fette kohle.

lg
henning

 LotharAtzert meinte dazu am 17.12.20:
… und Kohle rafft die Sahnestücke,
das ist, mir dünkt, des Teufels Tücke.

Danke, Henning, du Lichtblick
Gruß
Lothar

 Dieter_Rotmund (17.12.20)
Das ist die langweiligste und phantasieloseste Verschwörungstheorie, die ich seit langer Zeit gelesen habe.

 Graeculus meinte dazu am 17.12.20:
Warte noch ab, bis er uns erklärt, was Epstein mit der Pharmaindustrie zu tun hat.

 LotharAtzert meinte dazu am 17.12.20:
Am Begriff "Verschwörungstheorie" erkennt man die "ewig gestrigen" - auch so ein geistloser Schwafulus, den man wählt, wenn einem nichts mehr einfällt.

Und es gibt in den oberen Etagen der Selbstlosen natürlich auch keine Kinderficker. Alles Philanthropen, die mit ihrem eigenen Vermögen haften. Und - Achtung, noch 'ne Plattitüde: Träumt weiter

 Regina meinte dazu am 17.12.20:
Es ist ja gar keine Verschwörungstheorie, weil ja alles sichtbar ist.

 LotharAtzert meinte dazu am 17.12.20:
Eben.

 DanceWith1Life meinte dazu am 17.12.20:
Seit wann brauchen Wirtschaftsinteressen im 21. Jahrhundert noch eine Verschwörung, das ist Schnee von Gestern

 LotharAtzert meinte dazu am 17.12.20:
Dieter fragen. Warte noch ab, bis er uns erklärt, was ...

 FRP (17.12.20)
Ich würde noch soweit mitgehen, zu sagen, dass die Natur durchaus proportional zum Fehlverhalten dieses schrecklichen Virus, dieser Land- und Tierplage, genannt Mensch, Abwehrmechanismen aus der Not heraus generiert, von denen Covid19 nur der Anfang sein könnte. ABER:

Es steht allen frei, zu glauben, was sie glauben wollen. Wer lieber vielleicht an Covid sterben mag, statt sich eine Mini-Dosis Covid zuführen zu lassen, kann das gerne tun. Impfungen tragen natürlich Risiken mit sich, keine Frage. Blutdrucksenker ebenfalls. Manchmal hat man nur die Wahl zwischen sofortigem oder langsamen Tod. Na und? Autofahren ist auch nicht ohne Risiko, nur meinen wir, es kalkulieren zu können. Wer meint, er könne Covid durch Heilfasten besiegen: bitte sehr. Vieles an der Esoterik ist Spinnerei, Träumerei, Besserwisserei. Einzelne Aspekte hilfreich, da, wo sie hingehören. Da lobe ich mir über weite Strecken die Wissenschaft, die versucht, zu erklären, was andere vernebeln. Um im Nebel zu wachsen.

 Regina meinte dazu am 17.12.20:
So tolerant wie du gibt sich nicht jeder.

 LotharAtzert meinte dazu am 17.12.20:
Na, wieder etwas versöhnlicher. Von was das bei dir wohl immer abhängen mag …
Eigentlich glaube ich nichts - also jetzt diesbezüglich - sondern bin bereit das anzunehmen, was mich erwartet. Ist es der Tod - in Ordnung, so dolle ist das Leben auch wieder nicht. Ist es das Leben, so sei auch das willkommen und ich will es nutzen, noch das eine oder andere zu klären. Über Esoterik und all die Sachen weiß ich kaum was.
"Na und?" schreibst du - da sind wir uns einig, so what. Die Wissenschaft loben, da geht es dann allerdings gleich wieder auseinander.
Danke für den sachlich-sachdienlichen Beitrag.

 Teichhüpfer (18.12.20)
Lothar, der kalte Krieg ist das.

 LotharAtzert meinte dazu am 18.12.20:
Jou, Hüppi, ich hab noch irgendwo ein altes Peace-Zeichen, das hängen wir uns dann wieder um. Und eine Flower ins hair.

 Teichhüpfer meinte dazu am 18.12.20:
Mein Plakat zur Demo, das wäre Besser gewesen.

 LotharAtzert meinte dazu am 18.12.20:
Dir kann so schnell keiner das Wasser reichen

 Teichhüpfer meinte dazu am 18.12.20:
Ach Lother, der versteht Bumbs nicht.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram