Maskenpflicht im Traum

Text zum Thema Traum/ Träume

von  Moja

Illustration zum Text
Maskenpflicht im Traum
(von Moja)
Als das Café am Marktplatz wieder geöffnet wurde am 1. März, bestellte ich mir einen Milchkaffee. Kaum hatte ich mich gesetzt, kam Polizei und forderte erneut die Schließung, denn der Lockdown war bis zum 7. März verlängert worden. Die Gäste standen auf und stellten sich hinter die Inhaberin des Cafés. Die Polizei drohte: „In einer Stunde sind Sie hier weg!“ Doch die Leute, auch ich, waren entschlossen nicht nachzugeben. Wir würden wiederkommen! Ich gab ihr ein gutes Trinkgeld und sie schenkte mir eine besondere Briefmarke, eine Eintrittskarte für eine Veranstaltung.

*

Der Tante-Emma-Laden war voll, keiner trug eine Maske, doch das fiel mir erst auf, als ich feststellte, dass ich meine vergessen hatte. Also ging ich nach Hause und holte die Maske. Spöttisch beäugten mich die Kunden, der Inhaber bot mir süffisant mit Alkohol gefülltes Konfekt an. Es fühlte sich wie Bestechung an, dankend lehnte ich ab. Was wollte ich eigentlich kaufen? Vollkornbrot kostete 6,99 Euro, schnell legte ich es zurück. Dann sah ich überall die überhöhten Preise! Doch ich wusste, es gab etwas Besonderes, weshalb ich gekommen war – und wachte ohne Maske auf.


Anmerkung von Moja:

Illustration von Dorothy Siegl

Mit Dank an Harzgebirgler für die Lektion: Bilder einstellen

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Sätzer (77)
(08.03.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Moja meinte dazu am 08.03.21:
😊 Da lache ich glatt zurück und klau mir Dein Smiley,
danke, Moja

 harzgebirgler (08.03.21)
wie schön, daß die bebilderung gelang:
der kleine stier zieht echt an einem strang
mit seinem weltbekannten artgenossen,
großartig in bronze einst gegossen,
den ebenfalls schon eine maske zierte
was zum glück auch wer fotografierte ->
https://untappedcities.com/wp-content/uploads/2020/03/Wall-Street-Bull-with-Medical-Mask-Coronavirus-NYC.jpg

lg
harzgebirgler

 Moja antwortete darauf am 08.03.21:
Der Bronzestier ist nicht von hier,
doch passt die Maske diesem Tier.

unmaskierte Grüße,
Moja

 GastIltis (08.03.21)
Ich hätte dich beinahe nicht erkannt. Aber immerhin bist du da. Muss ich also nicht wie ein Fußballtrainer nach der Entlassung schreiben: kein Kommentar!
Herzlich Gil.

 Moja schrieb daraufhin am 08.03.21:
Grüße herzlich zurück aus luftiger Höhe, lieber Gil!

Moja

 AchterZwerg (09.03.21)
Ja,
wir leben in einer Zwei-Klassen-Gesellschaft. Mindestens.
Freunde und Feinde der Maskenpflicht.
Die Frage der Kostümierung beim nächsten Maskenball erübrigt sich so übrigens auch ...

6,99 für ein Vollkornbrot sind trotzdem zu viel. Sei es auch noch so bio.

;-)
der8.

 Moja äußerte darauf am 10.03.21:
Gibt es eigentlich so klitzekleine Masken für Zwerge oder sind die auch überteuert?

heiter grüßt,
Moja

 AchterZwerg ergänzte dazu am 11.03.21:
Unter Fuffzehnfuffzich gibt es keine!
Auch die Impftermine gestalten sich besonder schwierig. - Herr Spahn hat deshalb gestern vorgeschlagen, dass meine Artgenossen und ich unter den anderen Interessenten durchschlüpfen und die Tropfen aus den Kanülen auffangen sollten ...
Das finde ich nicht in Ordnung!

:(

 Moja meinte dazu am 11.03.21:
So geht das aber nicht, ich unterschreibe sofort die Petition zur Vorlage beim Anti-Diskriminierungsbeauftragten für systemrelevante Zwerge, Risikogruppe 8 ist besonders gefährdet; die sollen sich in Wuhan mal anstrengen, die Produktionskapazitäten für Mini-Spritzen ausweiten und die Auslieferung vorantreiben, sonst geht es rapide bergab mit der Untergrundwelt - und ist ACHT nicht sowieso eine Glückszahl in China?

Du kannst meinen Termin haben, Ehrenwort!
:(
Moja
Agnete (66)
(09.03.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Moja meinte dazu am 10.03.21:
so lange man noch ohne Maske aufwachen darf,
bleiben die Träume virenfrei

lieben Gruß,
Moja
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram