Eingesang

Sonett zum Thema Neuanfang/ -orientierung

von  FrankReich

Alles floss den Bach hinunter,
Dämme brachen, ganz spontan,
Hähne krähten dazu munter,
und die Zeit verfiel im Wahn.

In dem Durcheinander, kunter-
bunt wie im Debütroman
lief es drüber sowie drunter,
selbst der Mond verlor den Plan.

"Wetter, komm' mal wieder runter",
rief ein Mensch in den Orkan,
doch der trieb es auch nur bunter.

Mitten auf der Autobahn
brach der Weisheit letzter Zahn
und die Welt ging dreimal unter.

Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 franky (04.05.21)
Hi lieber Frank

Ein sehr schönes Sonett, das letzte Terzett gefällt mir besonders.

Gruß von Franky

 FrankReich meinte dazu am 04.05.21:
Danke Franky,

auch für die beiden Sternchen und manchmal macht einem die Welt halt eine ziemliche Szene. 😂

Ciao, Frank

 Moja (04.05.21)
Dein Gesang hat Schwung - man sagt ja, was zweimal geschieht, passiert auch wieder - und die Welt geht unter und unter...
Lieben Gruß,
Moja

 FrankReich antwortete darauf am 04.05.21:
Kerstin Schimandl befasst sich in ihrem bereits 2012 erschienenen Buch "Le Fins du Monde. Weltuntergänge" auf 720 Seiten mit bis zu diesem Zeitpunkt 340 vorhergesagten Weltuntergängen. 😂
Danke auch für Deine Empfehlung. 🤗

Ciao, Frank

 Moja schrieb daraufhin am 05.05.21:
Wow! Ich habe wohl auch schon einige "Untergänge" erlebt...

Lieben Gruß,
Moja

 FrankReich äußerte darauf am 05.05.21:
Na ja, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist der am weitesten in der Zukunft liegende in ca. 5 Millionen Jahren, dem allerdings würde ich liebend gerne noch beiwohnen. 😂😂

Ciao, Frank
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram