Als ich für mich die Antwort auf eine ganz entscheidende Frage fand

Gedanke zum Thema Glück

von  Bluebird

Illustration zum Text
(von Bluebird)
14 Jahre lang beherrschte mich das unangenehme Gefühl, dass mit mir und dem Leben im Allgemeinen etwas nicht stimmte. Ich selber war nicht glücklich und kannte auch niemandem, dem ich dieses Attribut über einen längeren Zeitraum  zugestanden hätte.
  Wie aber konnte das sein, wo wir doch eigentlich alle glücklich sein möchten? Woher kam denn diese Diskrepanz zwischen Wunsch und Wirklichkeit?
  Dann, 1985 im Alter von 27 Jahren, fand ich - für mich - eine überraschende Antwort:  Des Rätsels Lösung

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Frühere bzw. ältere Kommentare zu diesem Text


 Graeculus (01.09.21)
Steckst du in einer Schaffenskrise? Beim Fernsehen würde man sagen: Da laufen nur noch Wiederholungen.

 LotharAtzert meinte dazu am 01.09.21:
Ja, Bluebird, wir wollen die Knochen wenigstens mit ein bißchen Fleisch drumherum. Sonst verhungert uns der Graeculus noch.

 DanceWith1Life antwortete darauf am 01.09.21:
ihr seid lustig, die sparsame Aufbereitung neuer Informationen ist hier Programm.
Ausserdem bin ich etwas erstaunt wegen der Kombi, "mit mir und dem Leben im allgemeinen", als Phrase geht das, aber als Wegweiser würde ich persönlich, eines nach dem anderen angehen. Denn obwohl man beides empfnden kann, geschieht dies äusserst selten synchron.

Antwort geändert am 01.09.2021 um 20:52 Uhr

 Bluebird schrieb daraufhin am 01.09.21:
Der Weg ist das Ziel!

 Graeculus äußerte darauf am 01.09.21:
Ich dachte, der Himmel sei das/dein Ziel.

 Bluebird ergänzte dazu am 02.09.21:
Das Fernziel!

 Graeculus meinte dazu am 02.09.21:
Der Weg ist das Ziel, aber nicht das Fernziel?

 Graeculus meinte dazu am 02.09.21:
Übrigens dürfte 1985 deutlich ferner sein als der Zeitpunkt, an dem wir in die ewigen Jagdgründe eingehen werden. Ich schätze sogar, daß dies das nächste Ziel ist, oder hast du vorher noch andere?
(Das wäre dann mal ein Thema für Literatur, die nicht nur in der Erinnerungsschleife feststeckt!)

 Bluebird meinte dazu am 02.09.21:
Mein Ziel ist es, den mir bestimmten Weg bis zu Ende zu gehen und dann - hoffentlich - Einlass in die himmlischen Gefilde zu erhalten.

 Augustus (01.09.21)
Hieß es nicht irgendwo, wer eine fremde Sprache nicht kennt, der weiß von der eigenen nichts. Kennst Du Dich mit dem Koran aus?

 Bluebird meinte dazu am 01.09.21:
Ein wenig!

 Dieter Wal (06.09.21)
Guter Header für Deine Initiations-Geschichte!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram