Fronleichnam - und/oder die Gegenwart des Herrn

Essay zum Thema Glück

von  Bluebird

Illustration zum Text
(von Bluebird)

Denn der Menschensohn ist gekommen, zu suchen und selig zu machen, was verloren ist. (Lukas 19,10)
Fronleichnam  ist ein katholisches Fest:  hier
Ich denke, dass man dieser speziellen Lehre nicht unbedingt anhängen muss und sich die "Gegenwart Jesu" sicherlich nicht nur im Abendmahl oder einem Gottesdienst erweist ... sie zeigt sich oft überraschend und unerwartet.
Nun gehört es zu meiner Lebensgeschichte, dass ich mich an einem Fronleichnamstag ( 6.6.1985) zum christlichen Glauben bekehrt habe. Also an einem katholischen Feiertag, während eines evangelischen Kirchentages (Düsseldorf) in einer Pfingstgemeinde (Jesus-Haus). Mehr Ökumene geht eigentlich kaum.
Und ich bin fest davon überzeugt, dass der Herr sich an dem Tag von seinen zahlreichen "Verpflichtungen" frei gemacht hat. 
    Erst hat Er sein Kommen angekündigt und dann kam er höchstpersönlich vorbei: (zu dem Zeitpunkt war ich tief im Spiritismus verstrickt und eine Todesankündigung stand im Raume und ich war auf wundersame Weise ins Jesushaus geraten)  Als der Herr vorbeikam...
Diese Momente, wenn der Herr sich die Zeit nimmt, persönlich bei einem vorbeizuschauen, werden ein Leben nachhaltigst verändern. Das war damals schon so:  Der auf dem Baume saß
und ist heute noch ganz genauso:  Ein morgendlicher Besuch
Und wer weiß, vielleicht wird er ja auch eines Tages Dich aufsuchen und in Seine Nachfolge rufen? Sei offen dafür!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram