Auf der Flucht

Bericht zum Thema Revolution

von  AchterZwerg



Er hatte täglich brav geputzt

und seinem Frauchen sehr genutzt,

doch schon sah er die Freiheit winken

und wollte nimmer stetig blinken.


Ein Video beweist die Flucht

aus seiner kleinen Haltebucht

und zeigt wie er von dannen rollt,

noch schneller als ein User scrollt!


Und als er plötzlich draußen stand,

gabs keinen, der ihn wiederfand;

selbst facebook und das darke Net

erkannten bloß; „Das ist voll fett!“


Im Mülldepot ward er erspürt -

zu Tränen hat uns dies gerührt:

Ein Saugroboter emigriert

und zeigt sich erstmals couragiert!







Anmerkung von AchterZwerg:

Quelle: FAZ vom 28.01.2022

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 FrankReich (28.01.22, 11:38)
Dass, als er ausgepowert war,
ihn wer entsorgt, ist ja wohl klar.

Ciao, Frank

 AchterZwerg meinte dazu am 28.01.22 um 13:53:
Ja,
mit ein wenig Fantasie lassen sich mindestens zwei Ebenen erahnen.
Man sieht: Auch im Schlichten lauert Witz!

Liebe Grüße
der8.

 EkkehartMittelberg (28.01.22, 11:49)
Ich habe hier erspürt, dass der Roboter sich emanzipiert.
Liebe Grüße
Ekki

 AchterZwerg antwortete darauf am 28.01.22 um 13:54:
Genau, lieber Ekki,
aber leider nur für kurz ...

Herzliche Grüße
Piccola
Teolein (70)
(28.01.22, 12:15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AchterZwerg schrieb daraufhin am 28.01.22 um 13:56:
*hüstel), man könnte natürlich schon gewisse Vergleiche anstellen. -
Warte nur, bis Browiak sich der Sache annimmt! 8-)

 Graeculus (28.01.22, 15:19)
Diesen Bericht, heute in der Zeitung gelesen, fand auch ich sehr witzig. Ich wollte schon eine Glosse dazu schreiben, aber das kann ich mir jetzt angesichts Deiner hübschen Verarbeitung sparen.

 AchterZwerg äußerte darauf am 28.01.22 um 16:30:
Vielen Dank für die lobenden Worte, Graeculus.
Angesichts der steten Horrormeldungen, macht eine solche FAZ-Notiz tatsächlich unverhältnismäßig guteLaune.

Liebe Grüße
der8.

 Graeculus ergänzte dazu am 28.01.22 um 16:57:
Wenigstens für zehn Minuten habe ich nur noch gelacht und nicht mehr an Corona gedacht.

Herzlichen Gruß,
Graeculus

 niemand (28.01.22, 17:07)
Es gibt ja auch zweibeinige Saug-Robotter, aus Fleisch und Blut. Diese dienen ihrer Herrin
solange sie Kraft dazu haben. Manchmal haben sie allerdings auch keinen Mut aufzumucken. Hier hatte einer wohl die Schnauze voll :D und hat sich der E-Mann-Zipfelisation wieder zugewandt. Nieder mit den Haus-Sklaven!
Ich stehe zu jeder Art der Revolution!  
mit antisklavischen Grüßen, Irene

 AchterZwerg meinte dazu am 29.01.22 um 07:27:
Das ist wohl wahr, Irene.
Staubsaugen scheint familienorts die  Männerdomäne zu sein. Da ist man schnell fertig, macht sich nicht schmutzig und zeigt ein respektables Ergebnis vor, das nebenbei eingestreut werden kann: "habe gerade wieder (!) die  g a n z e  Wohnung gesaugt!"
Es soll aber welche geben, die der ungeliebten Tätigkeit ganz von allein nachkommen oder ihren Frauchen gar hinterherräumen ...

Herzlichst
Heidrun, die das alles (fast) nur vom Hörensagen kennt
wa Bash (47)
(28.01.22, 17:53)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AchterZwerg meinte dazu am 29.01.22 um 07:31:
Du meinst eine Art Gummipuppe für Frauen? :O 
Bis jetzt hab ich nur vom Staubsaugermissbrauch durch Männer gehört.
Aber der liebe Gott hat einen großen Garten ...

Nachdenkliche Grüße
der8.

 eiskimo (28.01.22, 18:08)
Der Lidl hat neulich Fruchtzwerge zurückgerufen. Die wollten wahrscheinlich auch emigrieren, möglicherweise Deinen Ausreißer treffen. Überall ist die künstliche Intelligenz schon spürbar....
Besorgte Grüße
Eiskimo

 AchterZwerg meinte dazu am 29.01.22 um 07:37:
*prust)

Kann mich, naturgemäß,  noch gut daran erinnern, Eiskimo.
Das "Aufregende" an solchen Meldungen ist in der Tat, dass ihre Folgen unklar bleiben: Gehorchen die Gerufenen der Order? Stellen sie sich taub? Oder proben die gar den Aufstand?

Man weiß ja nie ...

 indikatrix (28.01.22, 18:53)
Gefahr lauert sobald die sich in ihrem revolutionären Drang zusammenrotten!
Besorgte Grüße, indi

 AchterZwerg meinte dazu am 29.01.22 um 07:43:
Leider, liebe Indi,
Ich kann nur raten: Falls du jemals mehr als drei davon eine Gruppe bilden siehst, Parolen schnarrend oder gar rot und hektisch blinkend, ruf sofort unsere Ordnungskräfte an! Am besten klammheimlich. :(

 indikatrix meinte dazu am 29.01.22 um 10:10:
(leise flüsternd, kaum hörbar):  ok
Agnete (66)
(28.01.22, 19:06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AchterZwerg meinte dazu am 29.01.22 um 07:45:
Stimmt, Agnete.
Der hätte den Ausreißer vorher gestellt und sich selber knurrend vor die Tür.

Lachende Grüße
der8.
klausKuckuck (71)
(28.01.22, 20:23)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 28.01.22 um 23:09:
Auch ich habe mich verirrt. Nun aber steht mein Kommentar unter diesem.

Antwort geändert am 28.01.2022 um 23:12 Uhr

 AchterZwerg meinte dazu am 29.01.22 um 07:50:
Lieber Klaus,
das kommt hierzulande auf den Grad der Arthrose an,

ahnt der 8.

Lieber Didi,
folg du einfach dem roten Licht! :)

 Didi.Costaire (28.01.22, 23:10)
Ich hätte ihm eine Liaison mit einem Mähroboter gegönnt, und der achte Zwerg hätte in der ersten Reihe gestanden und alles beobachtet...  

Liebe Grüße,
Dirk

 AchterZwerg meinte dazu am 29.01.22 um 07:53:
Lieber Dirk,

Liebe und Revolution haben schon oft dicht beeinander gestanden.
So bleibt uns allen die Hoffnung auf ein artgerechtes Happy End!

:)

 monalisa (29.01.22, 08:06)
Da helfen selbst Mauern nicht, wenn man nicht peinlich darauf achtet, die Türen zu schließen.
Das wusste man schon in der DDR.
Fantastische Geschichte. Mich rührt der kleine, couragierte Robbi!
Liebe Grüße
mona

 AchterZwerg meinte dazu am 29.01.22 um 08:59:
Mich auch, liebe Mona!
Von meinem Laptop (und Ex-Auto) her, weiß ich, dass Geräte und Maschinen durchaus ihr Eigenleben entwickeln können und einen - leider oft boshaften - Charakter.
Bei Robbi war natürlich alles ganz anders! <3

Herzliche Grüße
der8.

 TassoTuwas (29.01.22, 10:15)
Hallo Zwerg,
der erste Roboter mit implantierten KI-Chip!

Schöne aufregende Zukunft
Liebe Grüße
TT

 AchterZwerg meinte dazu am 30.01.22 um 06:25:
Gut, dass wenigstens der Big Brother auf uns Acht gibt! :) 

Liebe Grüße zurück

 Saira (29.01.22, 18:25)
Liebe Heidrun,

ein Saugroboter als Migrant erhält viel Mitgefühl, ein Mensch, der flüchtet, manches Mal nur Hohn :ermm:

Ich lese dein Gedicht mit gemischten Gefühlen. Hast du ähnliche Gedanken gehabt?

Liebe Grüße
Sigi

 AchterZwerg meinte dazu am 30.01.22 um 06:37:
Um ehrlich zu sein: Nein, das habe ich nicht.
Wenn du aber diesen Vergleich ziehst, möchte ich anmerken, dass menschliches Mitgefühl sehr häufig dem Einzelnen gilt, viel seltener aber einer größeren Anzahl von Betroffenen. Gerade im Hinblick auf Flüchtlinge wird dies deutlich, deren (zunächst spärliches) Eintreffen begrüßt und beklatscht worden ist.
Verschwindet das Leid in einer anonymen Menge, reicht das Kontingent an Mitgefühl nicht aus, kehrt sich sogar oft ins Gegenteil um.

Tja.
Liebe Grüße
Heidrun

 Fridolin (30.01.22, 00:32)
Wie tragisch Freiheitskämpfe doch oft enden!
Und wie ergiebig vermischte Meldungen oft sind ...

 AchterZwerg meinte dazu am 30.01.22 um 06:39:
Das stimmt, Fridolin.
Gerade die eher streng gehaltene FAZ brilliert auf diesem Gebiet ganz besonders!

Herzliche Grüße
der8.

 harzgebirgler (30.03.22, 08:27)
zur zeit sind auf der flucht sehr viel ukrainer
denn putin ist ein menschenfreund echt keiner.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram