Eine praktische Erfahrung

Anekdote zum Thema Alter

von  Graeculus

Kürzlich hatte ich erstmals die Gelegenheit, den Kinderwagen meiner Enkelin zu schieben.


ARcJWuoMUKGSAAAAAElFTkSuQmCC



Das erwies sich als sehr praktisch. Solch ein Kinderwagen ist auch gut als Rollator zu nutzen.




Anmerkung von Graeculus:

Ich versichere an Eides Statt, das Recht an diesem Bild zu besitzen.

Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Didi.Costaire (13.02.22, 00:22)
Das sieht nach einer sicheren Sache aus. Und lustig.

 Graeculus meinte dazu am 13.02.22 um 13:43:
Wenn es lustig ist, ist es gut. Nebenbei habe ich noch gelernt, wie man ein Photo einstellt - ein ganz kleiner Nebeneffekt der Geburt eines Kindes.
Clara (37)
(13.02.22, 06:16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Graeculus antwortete darauf am 13.02.22 um 13:54:
Ja, dank der Behindertenemanzipation (kann man das so sagen?) sind auch für Kinderwagenfahrer bessere Zeiten angebrochen.

Was wir aus ihr werden, der Enkelin? Spannend. Bis jetzt tut sie ihre Pflicht, d.h. macht Fortschritte.
Clara (37) schrieb daraufhin am 15.02.22 um 06:11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Graeculus äußerte darauf am 15.02.22 um 22:36:
Vor allem, so sagt man mir und so erinnere ich mich auch, krempelt es das Leben der Eltern komplett um. Die lieben Kleinen wissen sich noch nicht anders zu verständigen als durch Schreien. Und das tun sie dann ausgiebig.
Clara (37) ergänzte dazu am 16.02.22 um 06:04:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Graeculus meinte dazu am 16.02.22 um 15:27:
Mit Ratschlägen halte ich mich da sehr zurück, vor allem dann, wenn ich nicht darum gebeten werde. Ich höre zu und schaue hin. Bedenken sind mir dabei nicht gekommen.
Clara (37) meinte dazu am 16.02.22 um 16:08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Graeculus meinte dazu am 16.02.22 um 23:08:
Ich hatte mich über Tipps gefreut.
Wenn sie mich fragen, dann gebe ich welche. Daß sie die brauchen, ist aber nicht mein Eindruck, zumal ich von medizinischen Fragen wenig verstehe.


Du hast Kinder?
Clara (37) meinte dazu am 17.02.22 um 05:43:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Graeculus meinte dazu am 17.02.22 um 18:10:
Wer meinen Rat möchte, mag mich fragen. Ein ungebetener Rat ist nicht mein Fall, höre ich auch selbst nicht gerne.
Ob das typisch männlich ist, weiß ich nicht.
Wilhelm Busch schrieb in seinem Lob der Einsamkeit:

Niemand gibt ihm weise Lehren,
Die gut gemeint und bös zu hören.
Ist natürlich ebenfalls ein Mann.

Wer ungebeten einen Rat gibt, wähnt sich in einer höheren Position: Ich weiß es besser als ihr.

Es stimmt, Bewegung wirkt auf Säuglinge beruhigend. Das Schaukeln kennen sie ja aus dem Mutterbauch.
Clara (37) meinte dazu am 17.02.22 um 18:56:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Graeculus meinte dazu am 17.02.22 um 22:33:
Nun, ich habe meinen Sohn lange genug bevormundet. Jetzt ist er erwachsen und steht mir gleich. D.h. jeder ist für seine Lebensgestsaltung zuständig.
Eltern, die sich da noch einmischen oder verantwortlich fühlen, führen nach meiner Erfahrung Tragödien herbei.
(Schon die Schwiegertochter hat eine andere Beziehung zu mir als mein Sohn.)
Clara (37) meinte dazu am 18.02.22 um 06:01:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Graeculus meinte dazu am 18.02.22 um 17:36:
Was spricht dagegen zu warten, bis man gefragt wird?
Ich jedenfalls scheue nicht nur eine Bevormundung, sondern auch den möglichen Eindruck einer Bevormundung.

Wie auch immer: Du hast kein Problem in dieser Hinsicht, ich habe kein Problem - alles ist gut. Fast alles.
Clara (37) meinte dazu am 18.02.22 um 17:50:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Graeculus meinte dazu am 20.02.22 um 18:22:
Alles gut. Jedenfalls zwischen uns.
Teolein (70)
(13.02.22, 07:52)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Graeculus meinte dazu am 13.02.22 um 13:55:
So kann man auch im Alter noch was ganz Neues anfangen: nämlich Opa sein.

Danke!

 indikatrix (13.02.22, 08:45)
Herzlichen Glückwunsch und viel Freude wünsch ich,
lg
indikatrix

 Graeculus meinte dazu am 13.02.22 um 13:57:
Und denke Dir, sie hat meine Kinderwagensteuerung glatt verschlafen. So wird sie ihren eigenen Enkeln später nichts davon berichten können.

 Quoth (13.02.22, 08:53)
Die Erfahrung mache ich auch immer mit dem Einkaufswagen im Supermarkt ... Gruß Quoth

 Graeculus meinte dazu am 13.02.22 um 14:00:
Das stimmt, auch ein Einkaufswagen ist an sich dafür geeignet. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, daß es ganz komisch rüberkommt, wenn man mit einem Einkaufswagen spazierengeht. Auch scheint mir das Personal des Supermarktes dagegen gewisse Vorurteile zu haben.

 Dieter_Rotmund (13.02.22, 09:43)
Das im Hintergrund ist aber nicht der schöne Schwarzwald!

 Graeculus meinte dazu am 13.02.22 um 14:01:
Scharf beobachtet. Weil ich im Schwarzwald wohne und sie nicht, sehen wir uns ja auch so selten.

 franky (13.02.22, 10:01)
Hi lieber Graeculus 

Hast Du den Kinderwagen Deiner Enkeling geschoben, Du bist nun Uropa? 
Gratuliere;-)

 Graeculus meinte dazu am 13.02.22 um 14:03:
Da steckst Du eine Generation zu viel hinein. Die Enkelin ist  der Inhalt des Kinderwagens, nicht dessen Mutter.
Die Freude war darum nicht geringer.

 diestelzie (13.02.22, 10:22)
Na da muss ich doch glatt dem kleinen Mädchen zu diesem überaus stolzen Opa gratulieren.

Herzlichen Glückwunsch und jede Menge wunderschöne Momente für euch beide <3 .

Liebe Grüße
Kerstin

 Graeculus meinte dazu am 13.02.22 um 14:09:
Wenn ich mein Gefühl beschreiben soll, liebe Kerstin, so ist es nicht eigentlich Stolz, denn es ist ja nicht mein eigenes Werk, daß sie da ist. Rührung trifft es besser. Und Staunen, denn ich hatte so viele Eindrücke, die ein Säugling mit sich bringt, schon halb vergessen.

Du kennst das ja schon länger. Deine Wünsche mögen auch für Dich selber eintreffen.
 
Herzlich,
Wolfgang
Adrian (47) meinte dazu am 13.02.22 um 17:52:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Graeculus meinte dazu am 13.02.22 um 18:08:
Eine indirekte Verantwortung kann ich nicht bestreiten. Immerhin war die eigene Aufzucht keine derartige Katastrophe, daß es auf unseren Nachwuchs nachhaltig abschreckend gewirkt hätte.
Browiak (67)
(13.02.22, 10:49)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Graeculus meinte dazu am 13.02.22 um 14:10:
Besser als ein Auto, das kann ich Dir sagen!

Danke.

 lugarex meinte dazu am 14.09.22 um 07:47:
Hat der Wagen schon eine Servolenkung?

Gruss von einem fünfmaligen - ergo erfahrenem - Chauffeur,
z.Z. arbeitslos, in Wartestellung, Luga

 lugarex meinte dazu am 14.09.22 um 07:49:
PS Bärte haben wir sehr ähnlich...
Ahoi Luga

 Graeculus meinte dazu am 14.09.22 um 15:50:
Ähnlicher Bart? Dann wird es vermutlich auch bei Dir Verwechslungen mit dem Weihnachtsmann oer Karl Marx geben.

 TassoTuwas (13.02.22, 11:29)
Herzlichen Glückwunsch,

und der kleinen Helena oder Penelope alles Gute!

 Graeculus meinte dazu am 13.02.22 um 14:12:
Das wären Namen für sie! Stattdessen einer, den ich vorher noch gar nicht kannte. Da entscheiden die Eltern, und meine Liebe zur Antike habe ich nicht vererbt.

 EkkehartMittelberg (13.02.22, 12:02)
Opa, der den Kinderwagen begeistert schiebt,
wirkt, als wäre er frisch verliebt.

 Graeculus meinte dazu am 13.02.22 um 14:12:
Das hast Du aber sehr schön gesagt, lieber Ekkehart!

 Verlo (13.02.22, 12:59)
Graeculus:

Solch ein Kinderwagen ist auch gut als Rollator zu nutzen.

Nur so lange man einen geraden Rücken hat und das Gewicht nicht zu sehr auf den Kinderwagen stützen muß.

Graeculus, du siehst du friedlich aus, so glücklich.

Meine Glückwünsche!

 Graeculus meinte dazu am 13.02.22 um 13:49:
The world you're facing
Is tired and is torn
But new hope came to it
The day you've been born
So kann man das sehen, mein Lieber, bei der Geburt eines Kindes. Traurig, wenn ein Kind nicht mit diesem Gefühl empfangen wird.

 FrankReich (13.02.22, 17:14)
Was ist das eigentlich für ein komisches Geschoss, das im Hintergrund mit einem Affenzahn auf euch zugerauscht kommt?

Ciao, Frank

 Graeculus meinte dazu am 13.02.22 um 18:06:
Mütter mit Kindern im eigenen Fahrradbehälter. Das ist so in Stadtteilen, in denen überwiegend Grün gewählt wird.
Daß sie einen Affenzahn draufhätten, kann ich nicht bestätigen. Eher so mütterlich.

 FrankReich meinte dazu am 13.02.22 um 18:17:
Ah so, ich wunderte mich auch schon, weil ihr das ja offensichtlich schadlos überstanden habt. 😂

 Graeculus meinte dazu am 13.02.22 um 18:22:
Wenn Du genau hinschaust, siehst Du zwei Wege, mit einem Trennstreifen dazwischen. Das hilft. Nicht immer, wie mein Sohn sagt, aber oft.

 FrankReich meinte dazu am 13.02.22 um 18:28:
Eben. 😂

 Graeculus meinte dazu am 13.02.22 um 18:34:
So bin ich denn glücklich davongekommen.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram