Blickwinkel

Gedanke zum Thema Tod

von  FrankReich

Selbstmord ist natürlich
auch eine Möglichkeit,
sich auszuleben.



Anmerkung von FrankReich:

Senryu - Haraki(ke)ri.

Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (22.02.22, 06:49)
Haraki(ke)ri II

Freitod ist natürlich
auch eine Art von Mord
am Ungelebten

 FrankReich meinte dazu am 22.02.22 um 10:06:
Danke dafür, aber dann doch lieber Genozid an den Gehirnzellen verüben: 

Freibier auf Emma und Erich!!!
👋😎🤙

Ciao, Frank


Antwort geändert am 22.02.2022 um 10:07 Uhr

 diestelzie (22.02.22, 09:05)
Das Thema Tod geht nämlich auch lustig!!!
Gefällt mir natürlich sehr :D .

Liebe Grüße
Kerstin

 FrankReich antwortete darauf am 22.02.22 um 09:56:
Erinnerst Du Dich noch an das Bild mit den Hüpfkästchen auf dem Flachdach eines Hochhauses in Barcelona? Schwarzer Humor halt, leider führt der meist nur zum Schockverhalten, anstatt eine therapeutische Wirkung zu entfalten. 🤔

Ciao, Frank

P. S.: ... und da ich schon einmal in Sachen Wortspiel unterwegs bin: Danke auch für Deine Beherzigung. 👋🥳

 TassoTuwas (22.02.22, 10:09)
Wird aber auf Dauer auch langweilig!

Scönen Gruß
TT

 FrankReich schrieb daraufhin am 22.02.22 um 10:37:
Danke auch für den Hinweis, allerdings ist das doch eh nur eine einmalige Sache!! 👋😂

Ciao, Frank

 Didi.Costaire (22.02.22, 15:14)
Das stimmt! Prägnant formuliert.

Schöne Grüße,
Dirk

 FrankReich äußerte darauf am 23.02.22 um 09:58:
Danke Dirk, 

vielleicht ist meine Suche nach einer Wortgespielin irgendwann ja auch mal erfolgreich.

Ciao, Frank

 TassoTuwas (19.09.22, 12:05)
...oder, aktiv und mit eigener Hand die Zukunft zu gestalten!

LG TT

 FrankReich ergänzte dazu am 19.09.22 um 16:10:
Na ja, ich kenne zumindest eine befriedigendere Möglichkeit,  Hand an sich zu legen. 👋😂

Ciao, Frank

 AngelWings (19.09.22, 21:18)
Man muss Ansicht, ein Selbstmord sehen! 
Ja, mich gönnt Fragen um darüber zu erfahren!

 AngelWings (19.09.22, 21:23)
Humor, ist wo man lacht da gehört Tod nicht dazu!

 Graeculus (19.09.22, 23:36)
Dieses Harakikeri ist ein feines Wortspiel.

 FrankReich meinte dazu am 20.09.22 um 00:01:
Danke, und ganz gleich ob Du das Stilmittel im Gedicht oder den Neologismus meinst, ich bin der Auffassung, dass schwarzer Humor und Sarkasmus durchaus ihre Berechtigung haben, nicht zuletzt, weil sie bisweilen auch Heuchler entlarven, die ihre Empörung allzu gekünstelt in die Atmosphäre blasen.

Ciao, Frank

 Graeculus meinte dazu am 20.09.22 um 00:26:
Ach so, nein ich meinte tatsächlich das - na gut - Senryu selber, also das mit dem "sich ausleben". Harakikeri kommt dann noch dazu.

 AngelWings (20.09.22, 00:41)
Sarkasmus heißt Spotten! Über jenig, der andere lustig findet! Man muss Humor erst kennen und verstehen! Bevor man ernst darüber lachen kann.Ich kann nicht darüber lachen.

Kommentar geändert am 20.09.2022 um 00:43 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram