Nachspiel

Sonett zum Thema Abendstimmung

von  FrankReich

Gezeiten, gebunden zu Garben,
entwickelt im Forschungslabor,
verdarben
und stiegen am Himmel empor.

Der Plan schlief, verschlossen in einem Tresor
und tausend Planeten umwarben
die Sonne, die aber erfror.

Die Menschen daneben verstarben
zuvor
und in bunten Farben
erschien das Dekor.

Die Blätter des Winters bewiesen Humor
und fielen gesammelt auf Narben,
auf Auge und Ohr.


Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (20.10.22, 06:25)
Kann gut sein, dass diesmal das Nachspiel ganz ohne uns erfolgt.
Da muss man schon viel Humor mitbringen ...

 FrankReich meinte dazu am 20.10.22 um 08:11:
... am Besten schwarzen, und der Baum, der grinst und kichert, ... 👋😉

Ciao, Frank

 diestelzie (20.10.22, 07:56)
Wenn die Sonne erfriert, helfen uns bunte Farben wohl auch nicht weiter. 

Liebe Grüße 
Kerstin

 FrankReich antwortete darauf am 20.10.22 um 08:14:
Wenigstens ist dann keiner mehr da, der so blöde Fragen stellt wie: "Bin ich eigentlich der Einzige,  der hier denken kann? 🤭

Dank und ciao, Frank

 WinstonSmith schrieb daraufhin am 28.10.22 um 12:51:
Lieber Frank,

es kommt mir fast verschwörerisch vor. In der heutigen Zeit ist das nicht unbedingt gut. Sehe ich aber nur auf die Zeilen, ist hier ein großes Lob fällig!

Herzliche Grüße
Winston

 FrankReich äußerte darauf am 28.10.22 um 13:43:
Hallo Winston,

und danke, allerdings sollte die schlechte Angewohnheit, alles unter den Teppich zu kehren getrost auch mal abgestraft werden.

Ciao, Frank

 WinstonSmith ergänzte dazu am 28.10.22 um 16:18:
Lieber Frank,

keiner sollte hier abstrafen oder muss sich dazu genötigt fühlen. Und ist es wirklich eine schlechte Angewohnheit? Wer aufmerksam liest und empathisch ist, mag wesentlich mehr verstehen.
Jetzt aber verstehe ich, warum Du auf meine PN nicht antwortest. Ich muss mich nicht dafür rechtfertigen, dass ich versuche dankbar zu sein. Das gelingt mir nicht immer, ich weiß darum.

Herzensgrüße sendet Dir
Winston

 FrankReich meinte dazu am 28.10.22 um 17:52:
Ah, verstehe, Du nimmst den Text persönlich, das brauchst Du aber nicht, auf Deine PN habe ich deshalb noch nicht geantwortet, weil ich mich bei meinen Recherchen bzgl. der Hermetik stets selbst ablenken, jetzt bin ich bspw. über Karl Krolow und Yvan Goll bei Hans Arp gelandet, die Antwort bekommst Du aber auf jeden Fall.

Ciao, Frank
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram