Chancen

Parabel zum Thema Entwicklung(en)

von  FrankReich

Eine Frau gebar innerhalb von drei Jahren drei Kinder, von denen das älteste und das jüngste an einer seltenen Krankheit litten. 

Die Ärzte prophezeiten ihr allerdings, dass beide Kinder bei erhöhter Aufmerksamkeit eine mindestens ebenso sichere Zukunft haben würden wie das mittlere, gesunde Kind, deshalb beschlossen sie und ihr Mann, alles nur Erdenkliche zu ermöglichen, um sie ihnen auch zu gewährleisten. 

Als die Kinder acht, neun und zehn Jahre alt waren, starb zunächst das neunjährige.


Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 lugarex (08.03.23, 08:18)
Tja, so sind sie, die Ärzte...

 FrankReich meinte dazu am 08.03.23 um 11:15:
Obwohl ich der Meinung bin, dass die meisten Mediziner Fachidioten sind, geht es in diesem Fall ausnahmsweise mal nicht darum. 👋😂

Dank und ciao, Frank

 diestelzie (10.03.23, 12:49)
Hallo Frank, 
es ist das Wort "zunächst" was  mich beim Lesen so nachdenklich macht. Ein bisschen wirfst du damit eine wohl recht verbreitete Ansicht über Bord, dass Menschen mit gesundheitlichen Einschränkungen, egal in welcher Weise, mehr Aufmerksamkeit brauchen als gesunde Menschen. 
Wir alle brauchen aber  jemanden der sich um uns bemüht, sonst verkümmern wir wie ein kleines zartes gesundes Pflänzchen, was nicht gegossen wird. 

Liebe Grüße 
Kerstin

Kommentar geändert am 10.03.2023 um 12:50 Uhr

 FrankReich antwortete darauf am 11.03.23 um 02:25:
Hi Kerstin,

eigentlich wollte ich eher darauf hinaus, dass auch ein Mensch ohne gesundheitliche Einschränkungen Aufmerksamkeit benötigt, und das nicht einmal, um den gesundheitlich Beeinträchtigten einen Halt zu geben, sondern vor allem für seine weitere Entwicklung, wobei das nicht unbedingt an ein Alter gebunden sein muss. Mich hat mal jemand als soziologischen Krüppel bezeichnet und der Spruch gab mir dann doch zu denken.

Dank und ciao, Frank

 diestelzie schrieb daraufhin am 11.03.23 um 05:03:
Um sich zu entwickeln ist Aufmerksamkeit nötig. Die Pflanze wächst ja ohne Aufmerksamkeit auch nicht weiter. Ich denke schon, dass wir beide dasselbe meinen.

Einen lieben Gruß ins Wochenende ☀️
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram