Langsam, aber sicher

Text zum Thema Traum/ Träume

von  Moja

Eine kleine hochbetagte Frau überholt mich auf dem Trottoir. In ihrem langen schwarzen Mantel, den Kragen hoch über den Kopf geschlagen, sieht sie gespenstisch aus. Hinter mir rumpeln Rollatoren über das unebene Kopfsteinpflaster, eine Gruppe älterer Leute folgt der Frau. Über ihre Schulter sehe ich einen Jungen in einem roten Plastikauto direkt auf sie zu steuern, hinter ihm rennen lachend Kinder. Er stoppt erst vor ihren Schuhspitzen, die Kinder versperren den schmalen Gehweg. „Fahr ein Stück zurück“, fordere ich, „dann treten wir zur Seite!“ Das tut er. Problemlos kommen wir alle aneinander vorbei. Die Frau wendet sich zu mir um. „Sie verfügen über diplomatisches Geschick“, sagt sie anerkennend mit einer kräftigen autoritären Stimme. „Kommen Sie mit, nehmen Sie an unserer Demonstration teil, wir sind auf dem Weg!“ Lächelnd schüttele ich den Kopf – dann ist der Spuk vorbei.

 



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (16.03.23, 07:39)
Wer sich nicht wehrt, rollt verkehrt!

Die Frage, gegen wen protestiert werden soll, bleibt offen. Vielleicht gegen die Pharmaindustrie, die keine kostenlosen Jungbrunnen zur Verfügung stellen will?

Der passende Slogan: Schlag den Pharmis auf die Pfoten, Schluss mit allen Quellverboten!

Oder so.

 Moja meinte dazu am 17.03.23 um 18:18:
Leider war ich so überrumpelt von all den Rollatoren, dass ich vergaß zu fragen, wohin sie langsam, aber sicher gehen,  vermutlich zum Marktplatz, um gegen das holprige Katzenkopfpflaster zu protestieren oder vielleicht doch ans Brandenburger Tor? - WIR SIND DIE ALTEN! - 

Nun ja, 
sei gegrüßt,
Moja

 AchterZwerg antwortete darauf am 17.03.23 um 19:41:
. :D <3 :P

 niemand schrieb daraufhin am 17.03.23 um 19:55:
Wo gibt es denn sowas, dass man die Straßen mit Katzenköpfen
pflastern muss  :O sowas treibt doch jeden  anständigen Tierfreund auf die Barrikaden. Ich protestiere dagegen! Gebt den Katzen ihre Köpfe zurück, ihr Menschen, die ihr bereits eure eigenen zu verlieren droht. Mit protestantischen Grüßen, Irene  ;)

 AchterZwerg äußerte darauf am 18.03.23 um 07:46:
. :D <3

 Moja ergänzte dazu am 18.03.23 um 10:47:

Nix für die Katz', nur wo Katze draufsteht, ist auch Katze drin, wisst ihr doch!  <3   :P
Muckelchen (70)
(16.03.23, 08:51)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Moja meinte dazu am 17.03.23 um 18:20:
Ich Schlafmütze vergaß zu fragen, wohin sie rollen, leider, leider...

;)   Grüßchen, Moja

 FrankReich (17.03.23, 18:28)
Wieso Spuk? Bis dahin lief es doch ganz gut. 🥳

Ciao, Frank

 Moja meinte dazu am 18.03.23 um 10:50:
Aber dann wurde ich vom Pflaster ins Bett geschleudert und bin wieder mal aufgewacht, ach, nee... :(

Grüßchen, Moja

 FrankReich meinte dazu am 18.03.23 um 11:25:
Das hieße dann aber doch, dass der Spuk erst beginnt. 😂😂

Ciao, Frank

 harzgebirgler (27.03.23, 18:55)
so kleine jungs mit bobby-car
halten schon mal drauf fürwahr!

https://www.rnd.de/panorama/bobby-car-unfall-geklaert-mutter-des-kleinen-unfallfahrers-gefunden-J2G6KWPL6YCJONLISRSPU3UIOU.html

schmunzelgrüße

 Moja meinte dazu am 28.03.23 um 17:21:

Danke dir!

Heitere Grüße,
Moja
Agnete (66)
(13.09.23, 18:56)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Moja meinte dazu am 19.09.23 um 18:13:
der Traum "überrollte" mich im Februar kurz vor der Friedensdemo am Brandenburger Tor, seufz...  :ermm:
LG auch von mir
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram