Durchbruch

Text zum Thema Traum/ Träume

von  Moja

Mit unsicheren Bewegungen betrete ich einen gläsernen Boden, die ersten Schritte geht es leicht voran. Ich hebe den Blick, sogar Wände, Treppen und Geländer sind aus Glas. Und plötzlich – Knacken – ein feiner Riss unter mir. Vor Schreck stehe ich ganz still, ich kann weder vor noch zurück. Der Bruch weitet sich in Windeseile aus. Mir kommt die Panik. Glas splittert krachend. Ich breche ein, falle – und stecke fest. Meine Füße kleben bis zu den Knöcheln in einer gallertartigen Masse. Ekel überkommt mich. Mit einem Ruck ziehe ich erst den einen, dann den anderen Fuß heraus und trete auf Sandboden. Ich atme tief durch, bis ich mich beruhigt habe und eilig weitergehe. Zu meinem Pech verlaufe ich mich und irre eine Weile durch das Viertel. Endlich am Marktplatz angekommen, der heute menschenleer und gänzlich anders wirkt, liegen dort Tiere herum. Neben dem Brunnen rekelt sich ein Krokodil, flatternde Vögel streifen mein Gesicht. Alles in allem keine gute Nacht für eine Träumerin.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AlmaMarieSchneider (12.03.23, 14:46)
Das ist ja ein Alptraum liebe Moja. Ich betrete nie einen gläsernen Boden, wie so manche Aussichtsplattform. Nicht mal im Traum.

Liebe Grüße
Alma Marie

 Moja meinte dazu am 13.03.23 um 17:32:
Leider bleibt mir im Traum keine Wahl, liebe Alma Marie, wo er mich hinstellt, da beginnt das Abenteuer.  ;)
Übrigens, in der Neuköllner Bibliothek kann man über Glasboden gehen und auf die untere Etage schauen, komisches Gefühl. 

Lieben Gruß,
Moja
Teolein (70)
(13.03.23, 11:20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Moja antwortete darauf am 13.03.23 um 17:34:
Gute Idee, Teo,
nächstes Mal schreie ich auch ganz laut - und dann kommst du und rettest mich!  :ermm:
Mir ist gleich viel wohler,
dank dir schön!
Moja
Teolein (70) schrieb daraufhin am 13.03.23 um 17:44:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 harzgebirgler (13.03.23, 18:55)
:) :) 
ich hoffe, dass das nicht in goslar war -
da sträubt sich selbst der webcam ja das haar! :D 

lg vom harzer

 Moja äußerte darauf am 14.03.23 um 17:30:
Ganz klar, dass es nicht in Goslar geschah -  
versprochen!  :silly:

Besten Dank, frei & frank,
Moja
Agnete (66)
(14.03.23, 22:45)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Moja ergänzte dazu am 15.03.23 um 17:52:
...absehbar die Gefahr, liebe Agnete. 
Ich hätte ein mulmiges Gefühl mit so einem Glasbodenboot zu fahren, wie du es beschreibst, trotz Neugier. Mir reicht schon das Stück Glasboden in der Neuköllner Bibliothek.
Danke! Erleichterten Gruß von Moja
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram