Ein Lob dem Gemüse

Kritik zum Thema Essen/ Ernährung

von  eiskimo

Dieses Riesenlob hier in aller Öffentlichkeit, es ist längst überfällig.
Für wen? Für die Agro-Industrie und das Gemüse, das sie seit einiger Zeit auf den Markt zaubert.

Sie hat es nicht nur geschafft, ihre Züchtungen optisch so zu perfektionieren, dass sie stets wie geleckt aussehen - auch nach Wochen im Kühlschrank! - nein, die Produkte sind mittlerweile auch wunderbar geschmacksneutral.  Ob Broccoli, Blumenkohl, Tomaten oder Zucchini – das Risiko, damit irgendeine Gaumenreaktion wachzurufen, ist gleich Null. Welche Befreiung!

Der Kunde kann sich also jetzt beim Verzehr dieser pflanzlich so hochwertigen Kreationen ganz auf die Gespräche bei Tisch konzentrieren. Was er auf dem Teller hat oder zu Munde führt, wird in keinster Form Anlass geben für wichtigtuerische Speisekommentare – da ist nichts zu kommentieren.

Ältere Zeitgenossen, die vielleicht Geschmacks-Maßstäbe von früher anlegen könnten, sollte man für eine gewisse Übergangsfrist einfach nicht mehr einladen. So renitente Fein-Schmecker würden einem ja glatt den Appetit verderben.




Anmerkung von eiskimo:

Fenchel habe ich vergessen und Kartoffeln.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (29.09.23, 12:36)
Achgott diese Mär von der achso geschmacklosen Holland-Tomate...
Ich habe dieses Jahr Tomaten aus dem eigenen Garten, die sind nur geringfügig besser als die aus Holland... Auch meine Zucchini aus dem Garten haben nicht mehr Geschmack als die aus dem Supermarkt!

Nicht gerne gelesen, weil humorlos.

 eiskimo meinte dazu am 29.09.23 um 18:58:
Ebenso humorlos wie das Gmüse geschmacklos. Dass die im Garten selber angebaute Sachen kaum besser sind, die Erfahrung musste ich auch machen. Offenbar ist das Saatgut schon so "modern", dass alle Gartenbaukunst da nichts mehr machen kann....
Ja, das turnt richtig ab.

 niemand antwortete darauf am 29.09.23 um 20:11:
Ja, ja, der Dieter. Ihm scheint nicht klar zu sein, dass er erstmal sään
musste, ergo Samen kaufen. Und dieser Samen ist nunmal aus schon bestehendem und geschmacklosem Gemüse gezogen worden.
Was soll solch ein Samen denn noch an Geschmack hergeben?
Wo nix drin ist, da kommt auch nichts raus 8-)  da hilft nichtmal der
schönste Garten der Welt und ich denke der Dieter besitzt sicher einen schönen Garten in den er viel Arbeit investiert hat, doch das ist seinen Tomaten wohl doch ziemlich wurscht gewesen. Sie hatten keinen Inhalt im Samen, somit konnten sie auch keinen ins Wachstum
befördert. Leuchtet doch irgendwie ein.

LG niemand
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram