Nichts für Vegetarier

Beschreibung zum Thema Essen/ Ernährung

von  eiskimo

Ich sehe vor mir La Salers, La Bazadaise, La Gasconne (in Reihe 1), dann La Limousine, La Rouge des Prés  (in Reihe 2) und L´Aubrac, La Blonde d´Aquitaine  und La Charolaise (in Reihe 3). Nur La Limousine ist  "sans cornes", und nur La Rouge des Prés  ist "bunt".  Für Nicht-Eingeweihte müsste ich  zu diesen klingenden Namen jetzt auch die Konstitution und die jeweiligen körperlichen Eigenheiten benennen, sozusagen ein Bild liefern. Das schenke ich mir. Also weg mit meiner Bildergalerie. Denn die Eingeweihten, hier: die  Feinschmecker, die  werden längst erkannt haben, wovon  die Rede ist, Sie brauchen keine Beschreibung, sie haben das von mir Bezeichnete vor Augen, ja, in diesem Fall sogar  auf dem  Gaumen!
Merke: Gewisse Produkte brauchen nur einen  "Namen", dann "laufen" sie, dann verselbständigen sie sich im Kopf des Nachfragers.  Eine Beschreibung "en détail" wird überflüssig.  Alle anderen, denen ich das erzähle, sind wie Blinde, für die kann die Beschreibung gar nicht präzise genug sein.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TassoTuwas (16.05.18)
Erst dachte ich Rindvieh, was für ein Käse, danach, ... na ja, irgendwie ja doch
LG TT
Echo (34)
(16.05.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 eiskimo meinte dazu am 16.05.18:
Sind die nicht weg gezüchtet?
Echo (34) antwortete darauf am 18.05.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram