Auf und Ab

Roman zum Thema Erkenntnis

von  Elisabeth

Dieser Text ist Teil der Serie  Berlin in den 1980ern?
Vorwort

Herr Calatrava sucht die Liebe, aber er weiß es noch nicht und steht sich selbst dabei im Weg. Wer dem schwulen Juan bei seinen manchmal frustrierenden und manchmal komischen Erlebnissen über die Schulter schauen will, ist herzlich eingeladen.


Inhaltsverzeichnis

Nachbemerkung

Die Geschichte ist 2008 entstanden, 2011 war ich damit fertig, sie zu einem Roman zu überarbeiten.


Ich möchte noch auf die Quellen der durch Unterstreichung hervorgehobenen Kleinzitate in dieser Geschichte hinweisen:

Prolog:

1. Beginn der Kantate 'Ich will den Kreuzstab gerne tragen' von Johann Sebastian Bach (Bachwerkeverzeichnis (BWV) 56), Text von Christoph Birkmann, 1726;
2. Teile von Danderis Arie 'Come un'ape ne' giorni d'aprile' aus Gioachino Rossinis Oper 'La Cenerentola', Libretto von Jacopo Ferretti, 1817.

6. Die Volltönenden:

Auftakt von 'In der Bar zum Krokodil' von Beda, Walter Fitz, Willy Engel Berger, Text: Fritz Löhner-Beda, 1927, grammatisch der Szene angepaßt.

12. Florian:

Auftakt von Magnificos Arie 'Miei rampolli femminini' aus Gioachino Rossinis Oper 'La Cenerentola', Libretto von Jacopo Ferretti, 1817.

14. Ist das Liebe:

Refrain des Beatles-Songs 'Help!' von John Lennon, Paul McCartney, 1965.


Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram