Getackert

Sonett zum Thema Abgrund

von  Walther

Getackert

Die Fetzen meiner Haut sind an die Wand getackert.

‘The Wind of Change’ rauscht durchs Betongerüst.

Die Drohnenphalanx, die durch Schluchten düst,

Hat alles, was noch lebte, längst beackert:

 

Ne Salve da, ein Bömbchen hier, was geht,

Herr Präsident, wie lief die Wiederwahl!

Die Toten, die kennt niemand. Keine Zahl,

Die irgendwo – und das verlässlich – steht.

 

Ich flattere im Wind, Herr Bundeskanzler,

Die Sonne gerbt die Fetzen nach und nach.

Man schenkte mir nichts dir nichts richtig ein

 

Und lachte anderntags bei festlichem Gstanzler.

Als Leich, da atmet man ganz schwach und flach;

Doch hören konnt ich’s dennoch: Taurus? Nein.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Terminator (29.01.24, 23:03)
Selenskyj hat neulich Scholz gelobt, er hätte "verstanden" (vgl. Opel-Werbung 1996: "Wir haben verstanden. " ) Europa muss sich verbünden und handeln, bevor Putin und Wieder-Präsident Trump sich einig werden. Sieg der Ukraine am 4.11.2024. Oder Sturz Putins noch davor (aber das müssen die Russen selbst machen, und es sieht nicht danach aus, weil es keinen Putsch-Anführer gibt). Oder eben Dauerkrieg in Europa und Abstieg des Abendlandes in globale Bedeutungslosigkeit.

 Walther meinte dazu am 30.01.24 um 10:55:
Hi!
so kommt es, wenn man politische lyrik schreibt.
wahr ist, dass die EU, und ganz besonders Deutschland, große schuld auf sich lädt. sie hält der Ukraine einen strohhalm hin, wo es der harten holzprügel bedürfte, um damit die köpfe der invasoren zu dengeln.
danke fürs reinlesen. deiner einschätzung möchte ich nichts hinzufügen. doch eines möchte ich: wir täuschen uns, wenn wir meinen, so ließe sich der große krieg vermeiden.
lg W.

Antwort geändert am 30.01.2024 um 10:56 Uhr

 Walther antwortete darauf am 12.02.24 um 12:18:
der dichter dankt!

empfohlen von:  lugarex,  AZU20
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram