Während...

Text

von  Mondscheinsonate

... ich an der Straßenbahnhaltestelle stehe, beobachte ich ein "intellektuelles" Paar, man erkennt sie, genauso wie die Erz-Grünen, die wie Fleckerlteppichmüllsäcke herumlaufen müssen, keiner versteht es, beide E-Zigaretten paffend, überhaupt das Lächerlichste schlechthin, er, mit ungepflegtem Bart, in Cordhosen und Pullunder, mit kariertem Hemd, obwohl es jetzt schon 20 Grad hat und behaarten Zehen in braunen Sandalen und sie in einem Jute statt Plastik-Kleid in beige, überhaupt die Unfarbe, die ihre Blässe noch hervorhob. 

Neben ihnen stand ein Hackler, ein Bauarbeiter, der mir im Anblick zehn mal lieber erschien, ich hätte mich gerne mit ihm unterhalten, er sieht das Leben, kennt die schwere Arbeit. 

Im Spital waren wir alle gleich angezogen, weißer Kittel und weißes Polo-Shirt, auch eine weiße Hose, alles aus Leinen. Das Verwaltungspersonal unterschied sich nicht von den Ärzten. So wurde ich oft auf den elend langen Fluren von älteren Damen und gehetzten Patienten - von einer Ambulanz in die Nächste- falsch als "Frau Doktor" angesprochen, ich musste stets korrigieren. Zugegeben, es war schön, aber nur Ehre, wem Ehre gebührt, so machte ich später den Medizinaufnahmetest und schnitt mit über 92 Prozent ab, einer, der wenigen Fixplätze wäre mir sicher gewesen, aber ich ging in mich und befand, ich sei tatsächlich zu alt, es schmerzte. 

Jedenfalls, Kleider machen Leute oder sie drängen in Kasten, machen erkennbar - oder auch nicht. 

Und, diese Ärzte, dies als Nachtrag, arbeiteten Tag und Nacht, rissen sich ihre Hintern auf, für das, dass sie dann beschimpft wurden, sie seien nicht empathisch genug bei 50 Patienten pro Arzt oder Ärztin, hielten nicht genug das Händchen, was die Aufgabe der Angehörigen ist.

Wir auch, das Verwaltungspersonal, das Schlangen, ja, Massen bewältigen musste und, dies war toll, mit den Ärzten und Ärztinnen gut zusammenarbeitete. Die Welt kenne ich gut. 

Ich hätte gerne etwas von dem Bauarbeiter erfahren, der in der Früh schon müde, mit sonnengegerbtem Gesicht dort stand, aber mit "Fremden redet man nicht", schade. Die "Intellektuellen" interessierten mich nicht. 


Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Graeculus und Aron Manfeld.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 hehnerdreck (26.07.24, 11:39)
Aus dem Grün wurde eine dunkle undefinierbare Farbe, die an Verwesung und Kloake erinnert. LG  :pouty:

 Mondscheinsonate meinte dazu am 26.07.24 um 11:51:
Das ist weder das Thema, noch eine Diskussion hier.

 hehnerdreck antwortete darauf am 26.07.24 um 12:06:
Was war denn dann das Thema?

 Mondscheinsonate schrieb daraufhin am 26.07.24 um 12:48:
Bei mir gibt es nie ein Thema, jedenfalls zu 99% nie Politik.

 hehnerdreck äußerte darauf am 26.07.24 um 12:53:
Politik ist eben auch ein Teil unseres Lebens. Sie so wenig wie möglich in unser Wohnzimmer, unseren Geist und unsere sozialen Aktivitäten zu lassen, halte ich nicht für schlecht - aber sie völlig bzw. vollkommen zu verleugnen, macht sie unter Umständen noch gefährlicher.

 Mondscheinsonate ergänzte dazu am 26.07.24 um 13:38:
Ich verleugne nicht, ich diskutiere nur nicht öffentlich. Hier für mich unter dem Thema ein Punkt, denn ich habe noch Karriere vor mir und bin nicht in Rente.

Antwort geändert am 26.07.2024 um 13:38 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram