Ostokratie

Text zum Thema Politik

von  RainerMScholz

Jetzt erklär´ doch `mal den ganzen Deppen aus dem Osten, dass sie sich getäuscht haben. Das wär´ ja das erste Mal, dass die Typen in der Politik das machen, wofür sie gewählt worden sind. Hat halt ein wenig länger gedauert, bis die dahinter gekommen sind. Was sind denn auch die Wahlmöglichkeiten: die Trottel, die schon immer dran waren und sich die Taschen vollstopfen; die Saarländer – und hinter der lieben Sahra steht ja einer aus der alten Clique, und die Wagenknecht selbst kommt ja aus der alten Riege -, und die Saarländer hatten die doch schon. Was ist los mit den Saarländern? Wo der andere Spako ist, das wissen wir ja, und stopft sich da die Taschen voll mit russischen Öl- und Gasgeld, der demente Kriegsgewinnler. Dann gibt es noch die Menschenfänger aus den Reihen der gescheiterten Unionisten plus rechtsradikale Auf-den-fahrenden-Wagen-Springer, die ihr Geschichtsstudium falsch verstanden haben – und der Typ ist ja nun auch kein waschechter Thüringer, auch wenn er so tut als ob. Was soll man diesen Leuten raten, hm? Helmut Kohl ist ja schon hingegangen und hat sie im Grunde verarscht. Blühende Landschaften gab`s nur für Wendegewinner aus dem Westen. CDU – ihr habt es doch selbst verkackt, und jetzt habt ihr die Folgebagage am Sack, die unter früheren Führungen abgeloost haben und jetzt ihre Chance mit immer dreisteren Forderungen sehen, vor allem nach rechts. Und die Linken, die einmal links gewesen sind, die sind jetzt auch rechts. Und der Kriegsverbrecher da im Osten ist der Heilsbringer, der macht den Ofen wieder warm, versorgt die Industrie, die eh am Arsch ist und macht alles wieder wie früher. Sagen die Volksverarscher.

Ich weiß auch nicht, was ich wählen sollte, wenn ich so hintergangen worden wäre. Der eine Politiker ist so gut wie der andere.

Wer teert mir denn die Straße vorm Haus, hm?



© Rainer M. Scholz



Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 LotharAtzert (20.09.24, 21:42)
Die Straße vorm Haus kann ich dir auch nicht teeren, aber ich war vor über 40 Jahren das letzte mal wählen, impfen auch nix und hab jetzt gut lachen. :) Obwohl ... weinen geht auch oft.



 RainerMScholz meinte dazu am 20.09.24 um 22:56:
Lothar, dann trink eben einen Äppler, lauwarm und mit Honig.
Gruß + Dank,
R.

 Moppel (20.09.24, 22:03)
ich würde die Ostdeutschen nicht Deppen nennen. Das entwertet leider die restlichen Aussagen des Textes vollständig.
Gruß M.

 niemand antwortete darauf am 20.09.24 um 22:44:
Ja, diese von Hohen Roß Benennung finde ich auch arrogant, aber der Scholz ist eben ein selbstbesoffener Linker, dan kannste nix machen. :( die sind sich selbst genug und "echte Demokraten" :D
LG niemand

 RainerMScholz schrieb daraufhin am 20.09.24 um 22:52:
Da bellen ja die Richtigen.

 niemand äußerte darauf am 20.09.24 um 22:56:
WAU! 8-)

 RainerMScholz ergänzte dazu am 20.09.24 um 22:57:
Wenn ich das richtig verstehe, ist Demokratie also scheiße. Also zurück zum SED-Staat, für den niemand dann zur Verantwortung gezogen werden kann.

Antwort geändert am 20.09.2024 um 22:59 Uhr
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram