Schlimm!

Text

von  Mondscheinsonate

Ein Pubertärer spielt draußen mit Volksschulkindern. Er fragte: "Welche Zahlenabkürzung hat Adolf Hitler?" Ich, laut: "Um Gottes Willen!" Die Kinder: "88!" Wie aus der Pistole geschossen. Das hat mich jetzt derart schockiert, dass mir ganz übel wurde. 

Scheiße, echt, das sind kleine Kinder, vielleicht neun oder zehn Jahre alt!

Es ist wohl schlimmer als gedacht. 



Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Aron Manfeld.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Teichhüpfer (24.09.24, 13:48)
In Kiel, da gibt es das 89, das Alphabet von A abgezählt mit 1, 2, ... Hi...

lg Teichi

 Graeculus (24.09.24, 13:54)
Adolf Hitler ist "18"; "88" steht für Heinrich Himmler. Was bringt der denen denn für einen Quatsch bei? Wie sollen die da das Alphabet korrekt lernen? Ach, Rechtsradikale und Schulbildung ...

So kann man leicht seine "Autorität" untergraben. Dann fragt man: "Welche Zahlenabkürzung hat denn Taylor Swift?" Da kommen sie ans Rechnen.

Kommentar geändert am 24.09.2024 um 14:07 Uhr

 Mondscheinsonate meinte dazu am 24.09.24 um 14:18:
Bei uns nehmen sie nicht 18, sondern das 88 als Heil... Es gibt nur das.

Antwort geändert am 24.09.2024 um 14:19 Uhr

 Graeculus antwortete darauf am 24.09.24 um 14:35:
Bei Euch fragt man nach Adolf Hitler, und Ihr antwortet mit "Heil Hitler"?
Heil Schicklgruber! (wie er eigentlich hätte heißen müssen)

Antwort geändert am 24.09.2024 um 15:02 Uhr

 FRP schrieb daraufhin am 24.09.24 um 14:42:
2002 arbeitet ich in einem Saturn Markt und hatte eine Weste aus Hanf an, versehen mit einem kleinen, vierblättrigen Hanfpflanzen-Symbol. Ein Skinhead schlich um mich, betrachtete das Zeichen und sagte, das wäre ein guter Ersatz. Für was, wurde mir klar, als er, sich verabschiedend "88!!!" in meine Richtung brüllte. Das gibt es schon lange, diese Form von Symbolismus / Tarnung.

Antwort geändert am 24.09.2024 um 14:42 Uhr

 Mondscheinsonate äußerte darauf am 24.09.24 um 14:55:
@Graec: Zumeist. Erschütternd.
Ja, aber bei KLEINEN KINDERN doch nicht!

 Teichhüpfer ergänzte dazu am 24.09.24 um 21:42:
Dat geit so in den Hip Hop, RAP. Da geht es um Faschisten und Rechte in Harlem und Bronx...
lg Jens
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram