Die Rettung der Malve
Verserzählung zum Thema Schutz
von Saira
Anmerkung von Saira:
Kommentare zu diesem Text
hALLO sAIRA; SCHÖN UND NACHDENKLICH MUTET ES AN; WIE MENSCHEN SICH IN nAMEN TÄUSCHEN KÖNNEN UND WIE WERTVOLL SICH DIESE PFLANZEN ; ABER AUCH ;MENSCHEN SICH FÜR ANDERE ENTFALTEN KÖNNEN: DAS HAST DU SCHÖN IN SZENE GESETZT: iCH MAG DAS1
MIT LB: GRUß
RELI
MIT LB: GRUß
RELI
Lieber Reli,
ich danke dir von Herzen. Genau dieser Gedanke lag auch unter dem Gedicht: dass Namen, Vorurteile und erste Abwehr oft täuschen können und sich manchmal gerade hinter dem Rauhen etwas Schutzgebendes verbirgt.
Schön, dass du nicht nur die Pflanzen, sondern auch die Menschen darin gesehen hast. Manche Wesen brauchen erst ein Gewitter, bevor sie erkennen, dass sie einander näher sind, als sie glauben.
Ich freue mich sehr, dass du das Blumenmärchen mochtest.
Mit lieben Grüßen
Saira
ich danke dir von Herzen. Genau dieser Gedanke lag auch unter dem Gedicht: dass Namen, Vorurteile und erste Abwehr oft täuschen können und sich manchmal gerade hinter dem Rauhen etwas Schutzgebendes verbirgt.
Schön, dass du nicht nur die Pflanzen, sondern auch die Menschen darin gesehen hast. Manche Wesen brauchen erst ein Gewitter, bevor sie erkennen, dass sie einander näher sind, als sie glauben.
Ich freue mich sehr, dass du das Blumenmärchen mochtest.
Mit lieben Grüßen
Saira
Sehr schön Sigi,
jetzt braucht nur noch die sogenannte Pissnelke ihren richtigen Namen.
Liebe Grüße,
Dirk
jetzt braucht nur noch die sogenannte Pissnelke ihren richtigen Namen.
Liebe Grüße,
Dirk
Moin Dirk,
vielen Dank für deinen lieben Kommentar.
Die „Pissnelke“ trägt tatsächlich im Volksmund diesen etwas derben Namen, weshalb ich ihn bewusst verwendet habe. Gerade der Kontrast zwischen dem rau klingenden Namen und ihrer zarten Handlung hat mich gereizt.
Ich wollte zeigen, dass Schönheit und Güte manchmal dort verborgen liegen, wo man sie zuerst nicht vermutet.
Liebe Grüße
Sigi
vielen Dank für deinen lieben Kommentar.
Die „Pissnelke“ trägt tatsächlich im Volksmund diesen etwas derben Namen, weshalb ich ihn bewusst verwendet habe. Gerade der Kontrast zwischen dem rau klingenden Namen und ihrer zarten Handlung hat mich gereizt.
Ich wollte zeigen, dass Schönheit und Güte manchmal dort verborgen liegen, wo man sie zuerst nicht vermutet.
Liebe Grüße
Sigi
Servus Sigi,
unter Gefahr wächst der Zusammenhalt. Ein schönes Blumenmärchen mit einem standesgemäßem Happy End.
Liebe Grüße
Stefan
unter Gefahr wächst der Zusammenhalt. Ein schönes Blumenmärchen mit einem standesgemäßem Happy End.
Liebe Grüße
Stefan
Servus Stefan,
ja, diesmal durfte das Märchen ein sanftes Happy End haben. Schließlich wollte ich zeigen, dass selbst zwischen Schutt und zerbrochenen Mauern noch etwas Neues wachsen kann.
Liebe Grüße
Sigi
ja, diesmal durfte das Märchen ein sanftes Happy End haben. Schließlich wollte ich zeigen, dass selbst zwischen Schutt und zerbrochenen Mauern noch etwas Neues wachsen kann.
Liebe Grüße
Sigi
Moin Sigi,
manchmal trifft man auf zwei Menschen und was du dich sofort fragst ist, wie passen die denn zusammen?
Dann siehst du, wie sie sich anschauen, und hast die Antwort!
Liebe Grüße
TT
manchmal trifft man auf zwei Menschen und was du dich sofort fragst ist, wie passen die denn zusammen?
Dann siehst du, wie sie sich anschauen, und hast die Antwort!
Liebe Grüße
TT
Kommentar geändert am 11.05.2026 um 11:41 Uhr
Moin Tasso,
genauso ist es manchmal: Andere wundern sich und die beiden selbst brauchen nur einen Blick.
Danke dir für deine schönen Worte.
Liebe Grüße
Sigi
genauso ist es manchmal: Andere wundern sich und die beiden selbst brauchen nur einen Blick.
Danke dir für deine schönen Worte.
Liebe Grüße
Sigi
Ein schönes Märchen mit einem neuen Lieblingswort am Happy-End – wie für mich geschrieben.
Jetzt werde ich mit SONNENLICHT schlafen gehen ... DANKE!
Herzliche Grüße von Inge
Jetzt werde ich mit SONNENLICHT schlafen gehen ... DANKE!
Herzliche Grüße von Inge
Oh, wie schön, liebe Inge 
Danke für dein wunderbares Feedback!
Herzliche Grüße
Saira
Danke für dein wunderbares Feedback!
Herzliche Grüße
Saira