Und noch ein Besuch...

Geschichte zum Thema Humor

von  Dart

Und wirklich - Unwichtig hielt sein Wort und kam bereits am nächsten Tag zurück:
"Einen wunderschönen guten Tag, Mister Dart. Ich habe Brötchen fürs Frühstück mitgebracht."
"Es ist zwei Uhr morgens. Sie sind vor gerade mal vor 6 Stunden gegangen. Darf ich etwa nicht einmal in Ruhe schlafen?"
"Was? 6 Stunden?? Alles wertvolle, verlorene Zeit! Sind sie mit dem Skript weiter?"
"Na ja - die Hälfte hab ich."
"Oh - wie wunderbar! Lesen sie es mir vor!"
"Ich gebe ihnen einfach die Übersetzung, dann können sie es selber lesen."
"Ja aber....ich...ich...ich kann nicht lesen!"
"Was? Und ich hab das die ganze Zeit nichts davon gewusst."
"Sind sie jetzt böse?"
"Ach, kommen sie, da müssen wir was machen!"
"Echt? Und sie mögen mich immer noch?"
"Solange ich ihren ihre Lohnschecks erhalte, bin ich ihr bester Freund."
"Wie schön. Lesen sie mir jetzt die Übersetzung vor?"
"Natürlich."
Zusammen gingen sie in die Schreibstube, wo Dart erst einmal einen starken Kaffee aufsetzte, kurz unter die Dusche sprang, Frühstück aß, die Morgenzeitung durcharbeitete, sich die Finger- und Fußnägel schnitt, kurz den Wochenendeinkauf erledigte und pünktlich um viertel nach drei Uhr morgens mit der Besprechung der Übersetzung beginnen konnte.
"Tja, also ich habe den ganze Kladderadatsch mal mit meiner Kinderspanischfibel übersetzt. Es scheint sich wirklich um eine Wegbeschreibung zu handeln. Wohin sie jedoch führt, konnte ich noch nicht herausfinden."
"Aha, das Ende haben sie dann also nicht übersetzen können, oder wie?"
"Nun ja....zum Teil...."
"Was wollen sie damit sagen? Wie weit sind sie gekommen?"
"Nun, das letzte, was ich gestern vor dem Einschlafen geschafft habe ist der Anfang eines Satzes: "Lutsch meine....""
"Lutsch meine? Was soll denn das für ein Satz sein?"
"Nun, das nächste Wort wäre Cojones gewesen."
"Lutsch meine Cojones? Was sind denn Cojones?"
"Keine Ahnung, aber hier steht: Lutsch meine Cojones! Meine Spanisch-Kinder-Fibel wollte mir da irgendwie nicht weiterhelfen."
"Halt, warten sie!"
"Worauf denn?"
"Natürlich - in den alten mystischen Legenden der verlorenen linksgedrehten Yoghurtkultur ist von einem Gott namens Koronas die Rede. Vielleicht ist das einfach nur ein Schreibfehler!"
"Cojones und Koronas? Na ja....ich weiß nicht so recht. Was war denn das für ein Gott?"
"Er war der Gott des Osterfestes. Angeblich versteckt Koronas jedes Jahr seine Eier und wer sie findet, dem schenkt er seinen Segen."
"Na das klingt ja vielleicht komisch. Eier verstecken?"
"Eier und Spargel bildeten die Grundnahrungsmittel der alten Yoghurtkulturen. Sie wurden für hoch und heilig gehalten! Allerdings mehr hoch als heilig."
"Das ist ja interessant. Dann könnte dieses Scriptum tatsächlich auf die verloren gegangene linksgedrehte Yoghurtkultur hinweisen? Unglaublich!"
"Offenbar. Wie weit konnten sie die Wegbeschreibung entschlüsseln?"
"Ganz gut so weit, warum?"
"Weil wir morgen zum ehemaligen Heimatplaneten der Yoghurtkulturen fliegen und sofort mit der Expedition beginnen werden!"
"Wow...Morgen? Ich habe aber keinen, der sich um meine Katze kümmert."
"Haben sie nicht eine Sekretärin?"
"Ja, aber die nehme ich mit, falls mich jemand unterwegs anrufen will."
"Nun gut, dann sagen sie mir Bescheid, sobald sie einen Katzensitter haben, denn dann werden wir sofort aufbrechen."
"Okay...."

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram