Calando

Kurzgedicht zum Thema Alles und Nichts...

von  Isaban

Er sucht sein Ideal,
nimmt ab und
wird ganz
schmal,
naja, nur
irgendwie
findet er es
nie. Diät hält er.
Diät, bis er verloren

geht.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Peer (04.11.10)
Wieso geht dein Gedicht gegen Ende wieder auf (ich meine von der Darstellung her), wo er doch immer dünner wird, bis er verloren geht? Ich hätte es vorne breit gegen Schluß immer mehr abnehmen lassen. Ansonsten gelungen. Ich habe grade keine Zeit zu googeln. Was bitte bedeutet Calando?
LG Peer
(Kommentar korrigiert am 04.11.2010)
Manu (56) meinte dazu am 04.11.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire antwortete darauf am 04.11.10:
Irgendwie hat dieser Terminus das falsche Geschlecht, zumindest auf dieses Gedicht bezogen. Welcher er hält schon Diät? Besonders paradox ist in diesem Zusammenhang, was
  Calanda
ist. LG, Dirk
Manu (56) schrieb daraufhin am 04.11.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire äußerte darauf am 04.11.10:
@ Manu: Zumindest gibt es einige Abnehmer.
Manu (56) ergänzte dazu am 04.11.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Manu (56)
(04.11.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Dolphilia (48)
(04.11.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 04.11.10:
Ich glaube auch, Sabine hatte den Mond im Sinn.

 Emotionsbündel meinte dazu am 10.11.10:
Schöne Idee, wenn es so wäre. Doch geht der Mond ja nicht verloren, sondern wird mit einem crescendo wieder dicker
LG, Judith
Dolphilia (48) meinte dazu am 10.11.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
janna (61)
(04.11.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bergmann (04.11.10)
Calando - kenne ich nicht.

Die konkretpoetische Spielerei scheint hintergründiger zu sein als die Ambivalenz der äußeren Form.

LG, Uli
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram