Ojemine

Gedicht zum Thema Allzu Menschliches

von  Isaban

Sonnabend naht und ich steh
in klammen Strümpfen im See
aus Gestrigem, grauer Schnee
rieselt partout und per se
rieselt er mir aufs Toupet.
Ich bin ein staubgraues Reh,
tumb und dazu obsolet,
runter vom Zopf bis zum Zeh.
Manchmal tut Erkenntnis weh.
Leute, ich glaube, ich geh
dann mal.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Lluviagata (21.09.12)
Selbstmitleid ist immer noch das am Schnellsten zu erhaltende, schönste und angenehmste Mitleid.
Ach ja, ich komm mit. :D

 Isaban meinte dazu am 21.09.12:
Na, dann komm mal mit in die Schmollecke, dann können wir gemeinsam über den Rest der Welt ablästern. ;)
Freut mich, dass meine Verse überzeugen konnten, liebe Llu!
AronManfeld (43) antwortete darauf am 21.09.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban schrieb daraufhin am 21.09.12:
Wann war nochmal deine letzte Abmeldung, wertester A.?
fdöobsah (54)
(21.09.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban äußerte darauf am 21.09.12:
Kruzifixverdorrinochamol, peinlich, peinlich! Jetzt würde ich wahrlich gern behaupten, dass das kleine p da reine Absicht war - wäre aber gelogen. Na ja, hier ist es internett, da wird die eine oder andere Lüge wohl durchgehen, also: Klar ist (ne, war, wurde nämlich verbessert, bevor du auf "senden" gedrückt hattest) das Absicht! Ist mir allerdings erst aufgefallen, als mich jemand gleich nach dem On-Stellen (Danke, Janna!) sanft drauf stupste (Himmel, stupsen würde ich auch am liebsten mit weichem b schreiben, muss am Alter liegen, man wird halt mit der Zeit weicher, gelle? ;) ).
Freut mich allerdings sehr, dass es dich von Entzücken bis Entsetzen treibt, das wiederum war wirklich Absicht. Um so mehr freut mich deine Rückmeldung, zeigt sie doch, dass ich da ein paar der recht kruden Stilmittelchen richtig gesetzt haben muss.

Ich bitte bezüglich der Erschütterung vielmals um Verzeihung.

Liebe Grüße,

Sabine
fdöobsah (54) ergänzte dazu am 21.09.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 21.09.12:
Ich fühle mich fast genötigt zu sagen, dass deine Erklärung vermutlich sogar um einiges besser ist, als der Text, der anlässlich des zweimillionsten "du schreibst wie" einfach aus Spaß an Wort und (stilistischer) Möglichkeit entstand.
(Antwort korrigiert am 21.09.2012)
janna (66)
(21.09.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 21.09.12:
Mich ärgerte ein aufmerksamkeitshungriges Kind, da fluppten die (und die schmerzende Erkenntnis) plötzlich nur so. ;)

Danke schön!
Jack (33)
(21.09.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 24.09.12:
Freut mich, dass dir der Rest gefällt, Jack!
Danke für die Rückmeldung.
Liebe Grüße,

Sabine

 TassoTuwas (22.09.12)
Die letzte Zeile beunruhigt mich. Irgendwas stimmt da nicht. Ich komm noch drauf. LG TT

 Isaban meinte dazu am 24.09.12:
Und? ;)

Liebe Grüße,

Sabine

 AZU20 (23.09.12)
Wohin bloß? LG

 Isaban meinte dazu am 24.09.12:
Ich fürchte, dieses Geheimnis hat das lyrische Ich auf immer mit sich genommen, lieber Armin. Es ist ein Trauerspiel! ;)

Liebe Grüße,

Sabine
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram