Die Berufung des Simon Petrus

Beschreibung zum Thema Glaube

von  Bluebird

Illustration zum Text
(von Bluebird)

Als nun Jesus am Galiläischen Meer entlangging, sah er zwei Brüder, Simon, der Petrus genannt wird, und Andreas, seinen Bruder; die warfen ihre Netze ins Meer; denn sie waren Fischer.  Und er sprach zu ihnen: "Folgt mir nach; ich will euch zu Menschenfischern machen!"
Sogleich verließen sie ihre Netze und folgten ihm nach.
So soll die laut Neuem Testament die Sache mit Jesus und Petrus begonnen haben.
  Was aber mag die beiden Brüder nur bewogen haben, so mir nichts, dir nichts ihren Beruf an den Nagel zu hängen und Jesus zu folgen? Ich denke, dass sie zumindest schon einiges Wundersame über Jesus gehört und ihn vielleicht auch schon einmal gesehen hatten. Vielleicht war er ja wirklich der ersehnte Messias!? mögen sie gedacht haben.
    Wir mögen heutzutage über die unmittelbare Reaktion der Beiden überrascht sein. Neigen wir doch dazu vor wichtigen Entscheidungen das Für und Wider oft erst einmal gründlich abzuwägen. Wollen oder können dem anklopfenden Glück nicht so recht  trauen können. Aber ist es nicht manchmal so, dass die spontanen Entscheidungen die besten sind?
    Für die beiden Brüder, und insbesondere für Simon Petrus, war es der Wendepunkt hin zu einem mehr als außergewöhnlichem Leben,

Gedankenimpuls:
Zögere nicht zu lange, wenn das Schicksal an deine Türe klopft!


Anmerkung von Bluebird:

Folge 1 der Lebensgeschichte des Simon Petrus

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram