trageleicht

Kurzgedicht zum Thema Beziehung

von  monalisa

so leicht lässt du die steine
übers wasser hüpfen
sich ihrer schwere erst bewusst
sobald sie sinken

lässt worte über weite
spiegelflächen ans
andre ufer tanzen
nur scheinbar ohne
tiefgewicht

lässt deine lippen
einen hauch zu lange
auf den meinen

sodass die leichte
mehrwert trägt

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Gerhard-W. (78)
(11.11.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 monalisa meinte dazu am 11.11.14:
Dankeschön für deinen 'mehrwertklingenden' Kommi, Gerhard, und lieben Gruß zurück,
mona
(Antwort korrigiert am 11.11.2014)

 EkkehartMittelberg (11.11.14)
In guter Lyrik wie in dieser werden bedeutungsschwere Aussagen leicht.

Liebe Grüße
Ekki

 monalisa antwortete darauf am 11.11.14:
Ach Ekki, was soll ich nur auf deinen charmanten und bei aller Kürze tiefgründigen Kommentar antworten? Ich freue mich einfach und nehme deine Worte als Anreiz, öfter mal Tiefes luftig-leicht zu verpacken :) .

Vielen Dank und liebe Grüße,
mona

 Nachtpoet (12.11.14)
Also DAS ist mal ein hübscher Gedanke! Da findet man sich irgendwie selbst wieder, und wenn es auch nur eine Ahnung ist. Deine Metaphern sind deswegen so toll, weil sie nicht von der Stange sind, nicht zusammengeklebt wirken und das ganze Gedicht ein stabiles Konstrukt ist, was man mit keiner Kritik unterspülen könnte. Klasse!

Liebe Grüße!
Ralf

 monalisa schrieb daraufhin am 12.11.14:
Da bedanke ich mich mal ganz herzlich für die Blumen, lieber Ralf :)! Blumen und Sterne, hab ichs gut heute.

Liebe Grüße,
mona
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram