Ratschläge, die keiner hören will (Nachschlag)

Aphorismus zum Thema Lebenseinstellung

von  EkkehartMittelberg

1. Wenn du keinem gefällst, kannst du immer noch dich selbst bestechen.
2. Bewahre den Schrott von gestern. Vielleicht ist er morgen Kunst.
3. Wenn du Geheimnisse lösen willst, philosophiere nicht über Frauen.
4. Glaube nicht, dass du fliegst, wenn du die Ohren steif hältst.
5. Schlafe ausreichend. Dann gibt’s dir der Herr.
6. Glaube nicht, dass du den Wald siehst, wenn du Bäume meidest.
7. Stell dich dumm, damit du die dicksten Kartoffeln erntest.
8. Verschenke dich nicht. Du kannst das Letzte sein, was du hast.
9. Versuche zu durchschauen, was dir ins Auge fällt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 FrankReich (15.03.20)
Ab heute heiße ich keiner.

Ciao, Frank

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 15.03.20:
Merci für den witzigen Kommentar, Frank.
Servus
Ekki

 BeBa (15.03.20)
Oh doch, ich will sie hören, Ekki.

LG
BeBa

 EkkehartMittelberg antwortete darauf am 15.03.20:
Danke, Beba, solange deine Ohren geöffnet sind, mache ich etwas richtig.
LG
Ekki

 TrekanBelluvitsh (15.03.20)
Wie heißt es doch: "Wer schläft, kündigt nicht."

 AchterZwerg schrieb daraufhin am 15.03.20:

 EkkehartMittelberg äußerte darauf am 15.03.20:
@Trekan: Wenn das so ist, lasst uns weiter schlafen und auf herrliche Eingebungen warten :)

 DanceWith1Life (15.03.20)
zu 9
vergiss nicht, es ist dein Auge mit deinem Gehirn verbunden in dem deine Geschichte erzählt wird
zu 8
verzwickt, aber momentan ist eh Abstand angesagt
zu 7
falls es dir um die kartoffeln geht
zu 6
was wir allers meiden und dabei glauben, lieber Ekki, so viel Papier gibts gar nicht, das alles aufzuschreiben
zu 5
Allah sei mir gnädig, im Schuh des Manitou, geh ich nach Buddhas Weisheit suchen
zu 4
suchen wir doch mal woher dieser spruch kommt, tippe auf tierische Wachsamkeit, die uns beeindruckt hat

Kommentar geändert am 15.03.2020 um 05:36 Uhr

 EkkehartMittelberg ergänzte dazu am 15.03.20:
Vielen Dank für dein feines Gehör, Dance.
Lauschende Grüße
Ekki
Stelzie (55)
(15.03.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 15.03.20:
Grazie, Kerstin, schenkst du mir Augenblicke, ist der Weg zu deinem Gehör nicht weit..
Sonnige Grüße in deinen Sonntag zurück
Ekki

 blauefrau (15.03.20)
1. gefällt mir gut.
2. finde ich eher nicht so angemessen.

Einen blauen Sonntag wünscht blauefrau

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 15.03.20:
Merci, blauefrau, der rasche Wandel der Kriterien für Kunst überrascht mich immer wieder..
Ich habe mir zur Einstimmung in den blauen Sonntag von Gershwin die "Rhapsody in blue" aufgelegt.
Blaue Grüße
Ekki
Jo-W. (83)
(15.03.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 15.03.20:
Grazie, Jo, der Alltag ist so streng mit uns. Versuchen wir also mit ihm ein wenig zu spielen.
LG
Ekki

 TassoTuwas (15.03.20)
Hallo Ekki,
einiges lässt sich sogar beweisen, z.B. Nummer zwei fast täglich bei "Bares für Rares"
Herzliche Grüße
TT

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 15.03.20:
hallo Tasso, ich habe da auch noch so ein Schätzchen auf dem Dachboden liegen. Mit dem werde ich alle Skeptiker an Nr.2 überraschen. Aber man sollte die Empfehlungen lieber anderen überlassen.
Herzliche Grüße
Ekki

 niemand (15.03.20)
Allesamt nachvollziehbar. Allerdings scheitere ich immer bei dem Versuch "mich selber zu bestechen"
Mein absoluter Favorit ist die Nummer 2. Voll nach meinem Geschmack [des Humors wegen] Mit lieben Grüßen, Irene

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 15.03.20:
Vielen Dank, Irene. Ich wüsste gerne, was Psychologen zu Versuchen sagen sich selbst zu bestechen.. Es wäre ja denkbar, dass manche es dann tun, wenn ihre Psyche Selbstkritik nicht mehr verkraftet. Umgekehrt könnte Selbstbestechung die Selbstfütterung von Narzissten sein.
Liebe Grüße
Ekki

 AZU20 (15.03.20)
Dafür lese ich sie umso intensiver. LG

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 15.03.20:
Grazie, Armin, sprich, damit ich dich sehe. Lies mich, damit ich dich höre.
LG
Ekki
Cora (29)
(15.03.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 15.03.20:
Merci, Cora, zu 2: Ja, die Umkehrung des Gedankens macht ebenso Sinn. zu 7: kein Widerspruch.

 Didi.Costaire (15.03.20)
Hallo Ekki,

die Kombination aus 5 und 7 erscheint mir sehr attraktiv.

Danke und liebe Grüße, Dirk

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 15.03.20:
Spassibo, Dirk, dem kann ich nur zustimmen.
Liebe Grüße
Ekki
Sätzer (77)
(16.03.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 16.03.20:
hallo, Uwe, was gut ist, reicht nie. :)
LG
Ekki

 AchterZwerg (16.03.20)
Lieber Ekki,
eine witzige Umkehrung gängiger Lebensweisheiten.
Den Seinen gibts der Herr halt im Schlaf ... :)

Herzliche Grüße
der8.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 16.03.20:
Merci Picola,
ausgeschlafene Jungen und Mädchen lächeln immer besonders liebenswürdig.
Herzliche Grüße
Ekki
Serafina (36)
(17.03.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 17.03.20:
Merci, Serafina, 8. ist auch mein persönlicher Favorit.
Liebe Grüße
Ekki
Al-Badri_Sigrun (61)
(23.03.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 23.03.20:
Merci, Sigi, du weißt doch, mit dir grinse, lächle und lache ich besonders gern.
Herzliche Grüße
Ekki

 harzgebirgler (17.12.20)
auch an 5. ist viel dran
weil man sagen kann:
den deutschen michel als schlafmütze pur
gibt's im land der dichter und denker nur!

lg
henning

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 18.12.20:
Merci, Henning, da nützt kein Weinen und kein Flennen, lassen wir den Michel pennen..
LG
Ekki
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram