Ausschneidebogen

Text zum Thema Traum/ Träume

von  Moja

Wie enttäuscht mein Freund von der Donau ist! Den Fluss hat er sich breiter als das Meer vorgestellt. Was für ein unpassender Vergleich, wundere ich mich, schließlich ist die Donau breiter als die Spree. Und dann verlangt er in einem Herrenausstatter auch noch eine schwarze Turnhose. Die Verkäuferin versteht ihn nicht. Bunte Hemden und Socken breitet sie vor ihm aus. Ich übersetze – fekete, schwarz auf Ungarisch – und zeige auf die Turnhosen im Regal.

*

Während ich schlafe, ziehen drei Jungen und ein Mädchen mit einem Schäferhund, einem Rehkitz und einem Huhn bei mir ein. Was bilden die sich ein? Sie sollen verschwinden! Vor Aufregung finde ich nicht gleich die Nummer des Notrufs. Und auf den Tasten stehen seltsame Chiffren: 211x, 2121y.

*

„Was für ein besonderes Design, echtes Holzfurnier, Buche!“, rühmt die Verkäuferin das Tablett von KPM. Missmutig dreht die Kundin das braune Ding um. 259 Euro steht auf dem Preisschild. „Wie hässlich, der ganze Schmelz des feinen Porzellans ist weg“, empört sich die Kundin.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TassoTuwas (03.11.20)
Du lieber Himmel!
Moja, das alles in einer Nacht, da bleibt ja kaum noch Zeit für was anderes
Sweat Dreams
TT

 Moja meinte dazu am 04.11.20:
Halb so schlimm, lieber TT, Geschichten aus 1000 und einer Nacht...

Heute schon geträumt?
Moja grüßt!

 FrankReich (03.11.20)
Ist das nun ein Tryptichon oder ein Hattrick? 😂

 Moja antwortete darauf am 04.11.20:
Wie man's nimmt - oder dreht...

Dank & Gruß,
Moja
Sätzer (77)
(03.11.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Moja schrieb daraufhin am 04.11.20:
Wenn man den Bogen raus hat, lieber Sätzer!

Feinen Gruß,
Moja

 AvaLiam (07.11.20)
ach Moja...

...ich hab ja auch schon mal sehr skurrile und verrückte Träume...
Hab schon so manches Mal gedacht bei mir: es müsste so einen Apparat geben, nach Art eines EKG und alles aufzeichnen, was man so träumt. Sehr spannend wäre das - glaube ich.

Aber du - du sprengst da jede meiner Vorstellungen. :-D
Die Filmindustrie wäre bei einer Umsetzung meines Apparates ganz sicher verdammt dazu, pleite zu gehen. :-D

Mal wieder sehr unterhaltsam.

LG - Ava

 Moja äußerte darauf am 08.11.20:
Diese Idee hatte ich auch schon mal, liebe Ava, zu gern hätte ich einen Traum-Recorder, um mir die Filmchen anzugucken - ein Traum-Kino sozusagen.

Danke Dir mit heiteren Grüßen
für Deinen Kommentar und die Empfehlung!

Moja

 harzgebirgler (30.03.21)
aus bogen was schneiden das leiden
wir mehr als wenn welche aufschneiden.

lg
harzgebirgler

 Moja ergänzte dazu am 31.03.21:
Haben wir den Bogen raus,
ist das für Aufschneider das Aus.

Dankeschön, lieben Gruß,
Moja
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram