Am Fuß des Atompilzes

Aphorismus zum Thema Ironie

von  Ralf_Renkking

Glaube
ist kaum mehr
als eine fixe Idee

und

Wissenschaft
nur etwas weniger
als ein fauler Kompromiss.


Anmerkung von Ralf_Renkking:

Halbsonett, Silbendoppelsonett und Figurengedicht, aber eigentlich ist alles nur geklaut.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (06.12.20)
Weiterhin viel Spaß bei der Suche nach dem Sinn des Lebens.

 Ralf_Renkking meinte dazu am 06.12.20:
Danke Trekan,

aber zumindest dabei ist eins gewiss: Der Weg ist das Ziel. 🥳

 LotharAtzert (06.12.20)
Lieber Psilocybin, als Atompilz.

Kommentar geändert am 06.12.2020 um 16:49 Uhr

 Ralf_Renkking antwortete darauf am 06.12.20:
... oder Fußpilz?

 LotharAtzert schrieb daraufhin am 06.12.20:
Waden- und Kniepilz?

Antwort geändert am 06.12.2020 um 17:11 Uhr

 Ralf_Renkking äußerte darauf am 06.12.20:
Fußpilzsuppe. 🤮

Antwort geändert am 06.12.2020 um 17:15 Uhr

 Moja (06.12.20)
Hier suppt's, obwohl das ganze eher wie eine Zwillingspyramide aussieht, dazwischen viel Luft, kein Wunder, dass..., aber nein, das ist eindeutig ein Atompilz mit Füßen - Wissenschaft & Glauben helfen sie etwa noch - und wenn wogegen?

Klau, schau, wem!
Moja

 Ralf_Renkking ergänzte dazu am 07.12.20:
Kürzlich las ich einen spannenden Artikel, den ich mir gerade ausgedacht habe: "Glaube hilft bei Wissenschaft und sogar gegen den Boden der Tatsachen", darauf einen Teller Ursuppe!!!

Ciao, Frank

P. S.: Danke auch für Empfehlung und Rat, aber ich klaue eh nur, wo es geht. 🥳

 DanceWith1Life (06.12.20)
Nur mal so mitgedacht,
geh ich den Wörtern auf den Grund
ruft "fauler" in mir die Vermutung wach
dass etwas nicht zuende geführt, gedacht oder gebracht wurde.
Dieser Gedanke, am Fusse eines Atompilzes
lässt nur wenige Optionen offen, oder?
Und für jeden der das Leben...
Jetzt wirds gruselig, denn sogar Dauernörgler hängen irgendwie daran, es muss da ein Geheimnis geben.

Kommentar geändert am 06.12.2020 um 19:27 Uhr

 Ralf_Renkking meinte dazu am 06.12.20:
Okay Oppenheimer, diese Runde geht an Dich. 😂😂

 AchterZwerg (07.12.20)
Allein für den Titel gibt es schon mal 10 Punkte!

:)

 Ralf_Renkking meinte dazu am 07.12.20:
Danke und ja, meine Titel sind schon legendär, neulich wurde ich sogar zur Fußnote des Jahres gewählt, denn irgendwer muss ja schließlich mal das Geruchskino erfinden. 🤧
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram