Glück ist streichfähig

Glosse zum Thema Magie

von  eiskimo

Pünktlich zum Neuen Jahr hat es der Discounter im Sortiment: Vakuum verpackt mit Schraubverschluss, sauber portioniert in 230-Gramm-Gläschen  und für 1,79€ auch durchaus erschwinglich …. Glück.

Es gibt Glück in Erdbeer,  Himbeer,  Aprikose, und die Feen, die es unters Volk bringen, verbürgen sich dafür: Ihr Glück ist frei von künstlichen Farb-, Aroma-, oder Konservierungsstoffen!

Und wenn das nicht das höchste aller Glücksgefühle ist: Der Stoff ist streichfähig und hat einen Fruchtanteil von satten 70 Prozent!  Glück pur, also. Glück ohne unnötige Verdickungsmittel, Glück nicht mit billigem Zuckersirup verfälscht.

Einziger Wermutstropfen: Glück wird nur in den üblichen Haushaltsmengen abgegeben. Da kann das Jahr verdammt lang werden.

Vielleicht sollte der Discounter ein Expertenteam aufstellen mit einem General an der Spitze. Ihre Mission: Die Glücksquote hochtreiben. Natürlich mit einer Priorisierung für vulnerable Gruppen.  Aber dann  Glück auch in Turnhallen, Kirchen oder speziellen Glücksmobilen anbieten.

Vorher sollte der Ethikrat aber die so wichtige Frage klären: Müssen wir da nicht auch ein Glücksregister anlegen? Sonst kommen manche Glücksritter gleich mehrfach, und andere gehen leer aus.



Anmerkung von eiskimo:

Ab 3.1. hat  besagter Discounter auch "Fitness" im Programm, im Aufsteller und .. ohne Kükentöten!
"Weltmeister" wirst du für  sage und schreibe 19 Cent, Chia- Weltmeister mit der Goldähre....

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (02.01.22, 12:48)
Zu einem Glücksregister würde ich auch raten. LG

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 02.01.22 um 15:07:
Unbedingt. Ich schließe mich AZU20 an.

LG und frohes neues Jahr

Alma Marie

 eiskimo antwortete darauf am 02.01.22 um 15:21:
Ja, dann hätten alle eine faire Chance.
Auch  ein gutes Neues Jahr!
Eiskimo

 GastIltis (02.01.22, 16:08)
Ich weiß gar nicht, was du immer hast, eiskimo. Ich z.B. kaufe mein Roggenbrot immer einmal je Woche beim Bäcker meines Vertrauens für 3,50 € das Stück. Silvester musste ich leider wegen der Pfannkuchenbestellungen anstehen. Ich war 27. Endlich konnte ich von draußen sehen, dass noch Roggenbrote vorhanden waren. Dann, kurz bevor ich dran war, kam ein Herr und drängelte sich vor: „Ich hab schon bestellt, musste nur Geld holen, die Ware liegt schon bereit.“ Schwupp war er im Laden und kam mit einem Blech mit 30 Pfannkuchen raus. Mir war schon heiß geworden. Dann war ich dran, legte meine 3,50 auf den Tresen und sagte wie immer: Ein Roggenbrot bitte! Die Verkäuferin: Ham sie bestellt? Ich: Nee! Nahm mein Geld und gehe ab jetzt zu Aldi. Das Brot dort heißt der Rogger, sagte meine Tochter.

Viel Glück damit und es ist hoffentlich registerfrei. LG von Gil.

 eiskimo schrieb daraufhin am 02.01.22 um 17:06:
Dann hättest du beim Aldi ja dein Glück finden können, bei der Aktionsware. Und fingerdick auf so eine Schnitte Rogger aufgetragen - da hättest du auch dem Blech mit 30 Pfannkuchenh nicht mehr nachgetrauert.
Viel Glück, fingerdick!
Eiskimo

 Graeculus (02.01.22, 16:30)
Ist das auch als Warenzeichen geschützt, sozusagen Glück ®?

 eiskimo äußerte darauf am 02.01.22 um 16:59:
Es ist nicht nur geschützt, es gibt auch äußerst findige Advokaten, die dich sofort zur Kasse bitten, wenn du irgendwo einfach dein "Glück" machen willst - das gilt natürlich nur für Brotaufstriche. Deinen Hartkäse darfst du "Glück" nennen oder auch den selbstgemachten Eierlikör. Wenn du die Marmaelade allerdings frech "Klick" nennst, wirst du wahrscheinlich kein Glück haben... :D

 Jedermann (02.01.22, 18:36)
Sag bitte allen bescheid, wenn vakuumverpackte formbar angepasste Freiheit im Discounter angeboten wird!

 eiskimo ergänzte dazu am 02.01.22 um 19:26:
Der Discounter kennt nur eine Freiheit: Bar oder Karte?

 AchterZwerg meinte dazu am 03.01.22 um 04:33:
:P

 AchterZwerg (03.01.22, 04:32)
Sollte sich das Glücksregister durchsetzen, bitte Stopp-Tabs bei den Überglücklichen anbringen, damit die Schere von Un- und Mehrfachglücklichen nicht noch weiter auseinanderdriftet!

rät der fair gehandelte8.

 eiskimo meinte dazu am 03.01.22 um 07:47:
Ich plädiere ja für mehr Radfahren, ausdauernd Radfahren. Da kommen die Glückshormone von alleine.
Aber wem sag ich das
Randonneur-Grüße von
EWiskimo

 Dieter Wal (03.01.22, 08:50)
Sehr schöne Glosse! Glückwunsch auch für 2022!

 Beislschmidt meinte dazu am 03.01.22 um 09:20:
Passen würde zur Radiowerbung das alte Volkslied ....
Wer recht in Freuden schmieren will, der schmiere in die Welt hinaus ...
Gut geschrieben  :)

 eiskimo meinte dazu am 03.01.22 um 10:55:
Danke für Euer Lob und die guten Wünsche - Euch auch reichlich von diesem  Fruchtaufstrich!
Eiskimo
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram