Déjà-vu

Text zum Thema Traum/ Träume

von  Moja

Als ich mich endlich dazu durchgerungen hatte, der Einladung zu einer russischen Modenschau zu folgen, war der Einlass bereits vorbei. Ich irrte auf dem weitläufigen menschenleeren Gelände umher. Das imposante Gebäude erinnerte mich an den Martin-Gropius-Bau. Schließlich fand ich eine unverschlossene Tür, drückte sie auf und betrat einen engen, schwach beleuchteten Gang, abgestandene Luft schlug mir entgegen. Wie die Kabine im Tränenpalast, dachte ich und starrte entgeistert auf die Wände mit Sprelacart-Platten und die mit Buchenholz-Imitat furnierte Tür. Auf einmal bekam ich weniger Luft. Die Tür war unverschlossen. Ich gelangte in einen weiteren schmalen Flur. In der Hoffnung, nun den Saal mit der Modenschau zu erreichen, öffnete ich die nächste Tür – und befand mich wiederum in einem ähnlich kleinen Korridor. Schwer atmend lief ich nun schneller – öffnete Tür um Tür – und ließ immer gleiche Gänge hinter mir. Angst überkam mich. Panisch drehte ich mich um – ich wollte zurück, nur raus hier – und riss die Tür auf: Da – vor mir der Saal, klatschendes Publikum, über den Laufsteg liefen russische Models in roten Roben und Pelzen.  Froh wachte ich auf, der Spuk war vorüber, als ich aber das Radio einschaltete und Nachrichten hörte, kamen mir Zweifel.




Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 FrankReich (30.07.22, 10:20)
Wieso Zweifel? Als Omnihilist bin ich der festen Überzeugung, dass dieser Spuk erst mit dem Tod endet, bis dahin aber ein fröhliches Halloween. 😂😂

Ciao, Frank

 Moja meinte dazu am 31.07.22 um 08:34:
Also heiter immer weiter...    :devil:
Fröhliches Ciao an dich!

Moja

 Regina (30.07.22, 10:28)
von Russland verfolgt bis in den Schlaf, so weit kann es kommen.

 Moja antwortete darauf am 31.07.22 um 08:35:
na, Du weißt ja, im Traum sehe ich klarer, was ich tagsüber nicht sehen will  ;)
Agnete (66) schrieb daraufhin am 31.07.22 um 11:07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Moja äußerte darauf am 31.07.22 um 11:12:
ja, einschneidende Erfahrungen werden immer wieder "angetickt" und treiben ihr verworrenes Spiel weiter, 
danke, Agnete, lieben Gruß, Moja

 harzgebirgler (30.07.22, 11:02)
nimmt ein der russe wieder mal berlin
erfüllt sich einen traum damit putin. :(

lg
harzgebirgler

 Moja ergänzte dazu am 31.07.22 um 08:37:
Das Wesentliche wiederholt sich dauernd,
hätte ich früher nicht mal erahnt  :(

Danke & lieben Gruß
Moja

 DanceWith1Life (30.07.22, 12:26)
da wir ja ständig irgendwo umherirren, also uns "durch-die-Gegend-täuschen", ist mir das, "ich will raus hier" am verständlichsten, dass man dann da landet, wo  man hinwollte, hat, wie hier sehr gut dargestellt, auch etwas kurioses.

 Moja meinte dazu am 31.07.22 um 08:38:
"durch-die-Gegend-täuschen" - trifft es gut, letztendlich gelangen wir doch immer nur nach Hause  8-)

Dank & Gruß,
Moja
Teolein (70)
(31.07.22, 08:52)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Moja meinte dazu am 31.07.22 um 11:09:
Moin, moin, lieber Teolein,
im Kleinen lässt sich gut (ver)irren... 
Woher nimmst Du nur diesen federleichten beschwingten Humor her? Die Rückseite des Mondes, äh, der Alpträume?

Mehrdank&Gruß,
Moja

 AZU20 (31.07.22, 09:20)
Russen verfolgen Dich bis in die Träume? LG

 Moja meinte dazu am 31.07.22 um 11:04:
Nein, nicht die Russen, aber die Grenzerfahrung in einer geteilten Stadt aufgewachsen zu sein.

Lieben Gruß und Dank,
Moja
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram