Grace (Für den KV überarbeiteter Romanauszug 1)

Bild zum Thema Alles und Nichts...

von  alter79

In Love With Asperger:

„Wie soll das Buchcover aussehen?“ Will Grace wissen.
„Zwei sich umarmende Liebende an einem tropischen Meeresstrand vor rotem Sonnenuntergang!“
„Ist das nicht fett kitschig?“
„Mag sein.“
„Wirst du auch über uns schreiben?“
„Aber klar doch ...“
„Über unsere Liebe?“
„Auch!“
„Aber bitte nicht zu schnulzig!“
„Versprochen.“
„Schreibst du auch darüber, dass ich Muslima bin und du meine Rache vollzogen hast?“
„Sind schon alle bestraft genug?“
„Die wichtigsten schon.“
„Für dich würde ich alles genau so wieder tun!“ Und das war meine feste Meinung. Auch um ihr und mir für die Unendlichkeit Hoffnung zu geben.
„Und Menschen töten?“
„Wenn es nötig wäre!“
„Schreibst du auch über meine Krankheit?“
„Wenn es dir wichtig ist, sehr gerne!“

- Mist! - Für das unglaublich blöde ’sehr gerne’ hätte ich mir am liebsten sofort die Zunge abgebissen...

„Was heißt ’sehr gerne’? - Das passt überhaupt nicht zu dir!?“ Kam prompt ihr Vorwurf.
„Ich wollte dir damit sagen, dass ich dich über alles liebe, Grace. Und dass du der wichtigste Mensch in meinem Leben bist.“
„Wichtiger als du dir selber?“
„Ja. - Genau so wollte ich es sagen!“
„Und? - Willst du mich heiraten?“
„Willst du denn Asperger heißen?“
„Für dich schon!“
„Dann heiraten wir auf der Stelle!“
„Das ist sehr schön“, hauchte sie unter dünnem Atem, „fast Poesie, Jimmi, - Liebster“, um mit einem Kuss auf ihren blass gewordenen Mund in meinen Armen einzuschlafen.

- Bitte was -, ihr wollt keine Fehler machen? Ich habe alle gemacht, die man sich denken kann und den Rest schaffe ich auch noch; es wäre sonst ein zu langweiliger Abgang! -

Doppelte Null Linie:

Sie schlug zu. Unvermittelt, wie man so sagt. Und ich fiel nach hinten. Brachte es trotzdem fertig zu lächeln. Nickte.

 
„Was ist?“ Fragte sie.
„Alles okay!“
„Du hast eindeutig großes Potential“, lachte sie.
„Bestimmt.“ Antwortete ich. „Bestimmt!“ Was sollte ich auch sonst sagen. Schon deshalb, weil sie die Trümmer der Gitarre aufsammelte und ich ihr dabei auf den Arsch sehen konnte; so geschehen, kurz nach dem wir gevögelt hatten. Ehrlich? Ich hätte es mir andersherum gewünscht. Doch was sollte das jetzt.

„Du hättest die Socken ausziehen sollen!“ meinte sie ’irgendwie’ träge. Und genau dieses ’irgendwie’ (träge) ’Träge’ bekam ich nicht mehr aus dem Schädel. Träge. Wie Mucke, die man hört, - und nicht besonders leiden kann. Die aber hängen bleibt. Ein Ohrwurm. Wie bei mir ihr ’träge’. Was für eine Scheiße aber auch.

„Einen hübschen Arsch hast du!“ Sagte ich. Um mich abzulenken.
„Findest du den hübsch? Ist der nicht zu fett?“
„So Dinger trägt man doch heute, oder?“
„Was fragst du mich!“
Irgendwie nicht mein Tag, dachte ich. Arschkarte. Oder so was ähnliches.

„Eigentlich suche ich nach einer festen Beziehung“, sagte ich „und nicht nach einer irren Tussi, die mir die Gitarre auf dem Kopf zerschlägt!“
„Wohl nicht dein Tag - heute“, grinste sie. Und ich verkniff mir an das ’träge’ zu denken. Es überhaupt an mich ran zu lassen. Ernsthaft. Ich verkniff es mir, - bis mir die Eier weh taten.

Ich weiß, wie ich die Wellen brechen kann. Die schärfsten Dinger, Mann. Ich bin eben besser als die. Reite sie kaputt und lass sie links liegen.

Als sie geht, küsst sie mich heftig auf den Mund.
„Damit du mich nicht vergisst!“ Sagt sie. Saugt mir einen Knutschfleck auf den Hals. Dunkelblau. „Damit du mir treu bleibst!“
Die Zeiten ändern sich, denke ich; diese fett beschissenen Zeiten.




Anmerkung von alter79:

Story:

Grace, die Liebe seines Lebens, die sich von ihrem muslimischen Clan losgesagt hat, stirbt Tag für Tag an den Folgen grausamster körperlich- seelischer Misshandlungen durch ihre Familie.

Jimmi (Asperger), ein vielfach straffällig gewordener Mann, den Grace in der Psychiatrie kennen und lieben lernte, verhilft ihr zur gewünschten Rache, damit sie in Frieden schlafen kann, - wenn es soweit ist.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram