Unmut in Ostdeutschland

Satire zum Thema Eigene Welt

von  eiskimo

Stoppt die Sanktionen gegen Putin!  Öffnet Nordstream 2! Irans Frauen zurück an den Herd!


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Taina (39)
(11.10.22, 09:04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand (11.10.22, 10:14)
Hmm... wieso werden Männer am Herd immer als eine Art "Sterneköche" [mindestens] beweihräuchert und Frauen nur als Haushalts- und Kinderbetreuungshuhn degradiert, frage ich mich da immer. Gleich verhält es sich übrigens mit anderen Tätigkeiten. Betreut eine Frau die eigenen Kinder, ist sie bloß eine blöde Hausfrau, betreut sich allerdings den Nachwuchs anderer Frauen und wird dafür bezahlt, ist sie automatisch wertvoll ... hmmm ..
Egal welche Tätigkeit, sie muss nur bezahlt werden, dann hat sie Nimbus,
für die Familie etwas zu tun kommt nicht in Frage ... sonst ist die Frau blöd.
Materielles Denken war aber schon immer das wichtigste in diesem Lande.
Ich spreche allerdings nur von Deutschland, andere Länder habe ihre eigene Problematik, da ist in der Tat so manches an Veränderung/Verbesserung nötig.
Teolein (70) meinte dazu am 11.10.22 um 10:44:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich antwortete darauf am 11.10.22 um 11:26:

Selbstbewusste Frauen werden deine Meinung nicht teilen.

Der dürfte sitzen.

Ciao, Frank

 Regina schrieb daraufhin am 11.10.22 um 20:23:
Ja, aber es ist Schwachsinn. Berufstätigkeit bei Kindervernachlässigung macht gar keinen Sinn. Beruf ist gut, Mutterschaft auch, aber nicht alles auf einmal. Frau sollte sich nicht um jeden Preis in die Überforderung hineintreiben lassen. Und die Gesellschaft braucht ein anderes Finanzierungssystem.

 AchterZwerg äußerte darauf am 12.10.22 um 08:06:
Liebe Irene,
deine Meinung teile ich großräumig, gebe aber zu bedenken, dass ein matrielles Entgelt in unserem Gesellschaftssystem tatsächlich einen wichtiger Baustein der Wertschätzung darstellt. Das kann man deutlich am Gehalt in traditionell weiblichen Berufen wie Erzieherinnen, Altenpflegerinnen und Sozialarbeiterinnen ausmachen.  8-) -
Eine zentrale Forderung der 70er-Jahre-Feministinnen war "Lohn für Hausarbeit", die Frauen aus der ökonomischen Abhängigkeit befreien und ihren Status als bloße Reproduktionsmaschinen der Männerwelt beenden wollte.
D i e  finde ich heute noch richtig, wenn wohl auch unerreichbar.

Herzliche Grüße
Heidrun

 niemand ergänzte dazu am 12.10.22 um 10:42:
@ AchterZwerg
Danke! Du hast es gut ergänzt, liebe Heidrun <3

 Verlo (11.10.22, 11:13)
Unmut in Ostdeutschland – wegen Frauen im Iran?

Aha: Satire aus eiskimo's eigener Welt.

 niemand meinte dazu am 11.10.22 um 14:02:
@ Ach Frankilein

Ich habe Verständnis für Deine Retourkutsche, aber wenigstens
geistreich sollte sie sein 8-) Ich glaube nicht, dass Du und Deine Stammtischbrüder überhaupt verstanden haben, was ich meine.
Gehrt nicht, macht aber nix!

Ciao, ciao in die Runde

P.S. im Übrigen habe ich mich wie Verlo gefragt, wie das zusammengeht mit dem Unmut Ostdeutschlands und dem Iran.

 Tula (11.10.22, 23:53)
Hallo
Na ja, wie's gemeint ist, ist schon klar. Dennoch nicht konsequent logisch. Der Unmut der Menschen, egal wie berechtigt, mag gewisse populistische Tendenzen des Protestes erklären, irgendwie muss ja die Wut raus. Aber der Slogan 'Frauen zurück an den Herd' entspricht nun ganz und gar nicht ostdeutscher Tradition, eher das Gegenteil. Ich könnte mir das eher im tiefsten Alpenland vorstellen  ;)

LG
Tula

 AngelWings meinte dazu am 12.10.22 um 07:49:
Das wie Ossi Nazis wieder sein sollen guck mal wo über alle Neonazis gibt nicht bloß bei Ossi.

 Terminator (12.10.22, 00:11)
Komisch. 1945 waren die "Wessis" und "Ossis" einunddasselbe Nazivolk, und heute sind die "Wessis" die besten Deutschen, die es je gab, und die "Ossis" Putinversteher, Impfgegner und Antifeministen.

 Judas meinte dazu am 12.10.22 um 00:42:
Gell...

 managarm meinte dazu am 12.10.22 um 01:22:
Die ursprüngliche Antwort wurde am 12.10.2022 um 01:28 Uhr wieder zurückgezogen.

 Verlo meinte dazu am 12.10.22 um 01:32:
managarm, weil du eiskimo's Text nicht verstehst, ist er ein Depp – das ist gewagt.

Wer 25 Jahre Ossi war, wird nie ein Wessi, maximal Wessi-Möchtegern.

 managarm meinte dazu am 12.10.22 um 02:03:
Verlo, das würde ich nie tun. Warum sollte ich auch? Ich habe hier noch nie jemanden so bezeichnet. Du hast nicht richtig gelesen und dann kommt so ein Stuss raus. Ich schrieb: „Meine Zeit flüstert mir ins Ohr: „Du vertrödelst mich, du Depp!“. Und zum zweiten Teil: Was du alles weißt… das ist ja faszinierend.

Antwort geändert am 12.10.2022 um 02:16 Uhr

 Verlo meinte dazu am 12.10.22 um 07:11:
managarm, leider habe ich deinen Text nicht zitiert, sondern nur auf ihn geantwortet, sonst könnte man jetzt lesen, was du geschrieben und später komplett gelöscht hast.

Aber wer eine Kostprobe lesen möchte, wie du persönlich werden kannst, liest deine Auslassungen zu Putin, die du mit den Worten

Ich höre ja schon auf, aber ich musste jetzt doch einmal persönlich werden.
(Faden: "Re: Krieg und Demokratie (und auch wieder Russland", 11. Oktober 2022, 10 Uhr 41)

abgebrochen hast.
Taina (39) meinte dazu am 12.10.22 um 07:50:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AngelWings (12.10.22, 07:44)
Und die Männer wieder auf Felder! 

Kartoffeln ernten! 

Putin, ist ein Krieg Herr eine Menschen verachter Person. 

Er hat selber die Sanktionen heraus gefordert, er hat Ukraine Angriff. Hätte er nicht Frieden nicht gestört, hätte keine Sanktionen gekommen.

Kommentar geändert am 12.10.2022 um 07:45 Uhr

 managarm meinte dazu am 12.10.22 um 09:57:
@ Eiskimo
Meine Güte, ich schrieb einen Kommentar und weil er mir am Ende nicht gefiel, löschte ich ihn wieder, weil er der letzte in der Reihe war. Wenn ich gewusst hätte, was da nachkommt, hätte ich ihn natürlich stehen lassen. Glaub den Unfug bitte nicht.
@ Verlo
Jetzt zu dir. Natürlich kann ich persönlich werden. Du ahnst gar nicht, wie persönlich ich werden kann. Vor allem, wenn es um Kriegstreiber geht.
Allerdings nicht zu Mitautoren hier. Ich bewege mich hier seit 2008 und du wirst unter tausenden Kommentaren keinen finden, in dem ich ein Mitglied von KV persönlich angegangen bin.
Und da du auf den Forumthread hinweist. Ich empfinde einen großen Teil der von dir eingestellten, zum Teil wohl auch frisierten "Informationen" (siehe Seite 37 Bienenstich) als Unfug und hinterfrage die Intension schon und nicht einmal das kann man dort finden und lesen, geschweige denn einen persönlichen Angriff auf dich. Weil du eben nicht Putin, sondern ein Mitautor bist.
Kann jetzt mal bitte wieder gut sein mit dem Unsinn? Dafür bin ich nicht hier.

Antwort geändert am 12.10.2022 um 10:11 Uhr

 Verlo meinte dazu am 12.10.22 um 14:53:
"Kriegstreiber" – guckst du, managarm, da in eine Liste, kann man sich bewerben, legst du das nach Lust und Laune fest?

 AngelWings (12.10.22, 16:23)
Das viel sich hier ziemlich fest Haken das Putin keine unschuldig Lamm ist. Er war auch in vielen Krieg mit beteiligt. Genauso wie Deutschland, USA, und Frankreich. Also hört endlich auf solch Loblieben.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram