Mathematismus

Gedicht zum Thema Orientierung

von  FrankReich

Wenn Worte sich nur noch in Schale schmeißen,
dann artet Arbeit stets in Arbeit aus.

Wenn Worte sich nur noch in Schale schmeißen
und dadurch anders wirken als sie heißen,
dann nennt Andreas Michael bald Klaus.
Wenn wiederum nun den die Hunde beißen,
dann kommt auch Porzellan nicht mehr aus Meißen,
das Schicksal hängt an einem Blumenstrauß
und Astrid stürzt ab wie ein Kartenhaus.
Doch selbst, falls Leute sich darum nun reißen,
verändert das den Luftzug durch Applaus,
denn kann wer schon nicht mehr in Ruhe scheißen,
dann artet Arbeit stets in Arbeit aus.



Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 RainerMScholz (28.03.23, 23:55)
Ist mir auch schon aufgefallen, dachte ich, und da irrt man sich ja schnell, dass die lauesten Texte die meisten Kommentare gerieren; aber dann denke ich wieder, dass das bei den üblichen Auswürfen literarischer Exkremente ja auch so ist, und bin wieder beruhigt, ob meiner Eitelkeit.
Bunte Grüße,
R.

 AchterZwerg meinte dazu am 29.03.23 um 06:03:
Auch mir ist das schon aufgefallen - selbst bei den eigenen. 8-)

 Mondscheinsonate antwortete darauf am 29.03.23 um 06:09:
Jedem. Bei guten Texten müsste man sich damit auseinandersetzen. Bei schlechten Texten kann man plaudern, was man will. Is eh wurscht. Und, wehe, es kommt nur ein "Wieder mal so toll", dann sollte man "in-sich-gehen". 😂😂😂

 FrankReich schrieb daraufhin am 29.03.23 um 08:36:
... sobald man jedoch gelernt hat, drauf zu sch**ß*n, geht es wieder, auch damit. 👋😂

Ciao, Frank

P. S.: Also, zumindest bis zur nächsten hohlen Nuss aus eigener oder fremder Produktion und der daraus folgenden Verstopfung. 🥳

 Mondscheinsonate äußerte darauf am 29.03.23 um 17:43:
Stimmt.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram