Victor Vagilant

Text zum Thema Absurdes

von  RainerMScholz

Der Black Metal Taliban macht einen Riss in die Welt, sein Huf klappert von Tür zu Tür, sein schartiger Schwanz peitscht die Luft.

Die einäugige Viper biss dich in der sternenlosen Nacht und spritzte ihr Gift in deine Wunde. Wir haben immer nur mit unseren Geschlechtsorganen kommuniziert. Als mein Herz sprach, hast du es nicht gehört und gingst. Ich stürzte in die Welt. Nur ganz knapp reckte ich den Kopf noch über die Wasser, und ward so getauft und dunkelneu geboren. Unkeusche Bischöfe, die die glänzende Haut eines Pavianarsches auf dem Kopf trugen, hoben mich auf und trockneten mich mit Geißeltüchern. Dieses moribunde Lächeln verzerrt ihre Gesichter. Das Ewigkeit vortäuschende Verständnis und das wissende Nicken der Häupter ist das Mehl ihrer Hostien in den Monstranzen, die ihre Lämmer seit altersher durch die Gassen tragen.

Verrat an der Kreatur ist in degenerierten, sesshaft gewordenen Bauerngesellschaften der Urgrund der Existenz.

Die Apokalypse ist: das Lüften des Schleiers; und dann werden wir sehen, dass wir unsere Alpträume und die Hölle sind. Das Rad dreht sich weiter und wir stecken mittendrin. Wo ist der Funke, der die Finsternis erst zur Dunkelheit macht. Alles tun wir, um diesen Funken, das einsame Licht, zum Erlöschen zu bringen und zurück zu sinken in die devote Einförmigkeit unser aller toten Schar.

Ein hotznkotznplotznverschlingendes Tittenungeheuer im Venomblitzgewitter eines dunklen Nordmordorts, schwarzschwingend und schwertklirrend, nackt, bloß und metallbeschuppt, das sich unbenannt in unserem Innern wälzt und schreit und kreischt gegen die Knochen und das Fleisch, derweil das Rad sich dreht und dreht und dreht.



© Rainer M. Scholz



Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 harzgebirgler (15.04.23, 13:29)
wir werden diesem mahlwerk sicher binnen
der nächsten tausend jahre kaum entrinnen -
"nur noch ein gott kann uns retten."
(heidegger)
"ich trete vor einem zurück, der noch nicht da ist, und beuge mich, ein jahrtausend im voraus, vor seinem geiste."
(kleist)

grüße,
h.

 RainerMScholz meinte dazu am 16.04.23 um 15:01:
Die reichen Ekpathiker entfliehen schon ins All,
von mir aus verschwinden sie da in einem Schwarzen Loch mit lautem Knall,
dieweil wir vergebens versuchen die Erde zu retten,
an die wir geschmiedet sind mit all unseren Ketten.

Gruß + Dank,
R.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram