Inhalt 

Die eigentliche Bestimmung des Menschen

Erörterung zum Thema Glaube

von  Bluebird

Ich bin ganz sicher, dass alles, was wir in dieser Welt erleiden, nichts ist verglichen mit der Herrlichkeit, die Gott uns einmal schenken wird. (Römer 8,18)

Biblisch gesehen ist die Erlangung des ewigen Lebens im Himmel die eigentliche menschliche Bestimmung. Es gibt kein größeres Ziel. Es nicht zu erreichen, hieße – so hart das jetzt auch klingen mag – gescheitert zu sein! Seine eigentliche Bestimmung, das ewige Leben im Himmel, verpasst zu haben.

   Der Erlangung dieses einzigartigen Zieles sind durchaus hohe Hürden gesetzt. Grundsätzlich gesehen gilt:

a) Aus eigener Kraft und durch eigenes Bemühen ist dieses Ziel nicht oder kaum erreichbar
b) es bedarf der Erlösung durch Jesus Christus zu Lebzeiten und
c) eines Lebens unter der Regie Gottes 

Dies soll fürs Erste reichen. Ich werde versuchen, dieses biblische Konzept Schritt für Schritt verständlich werden zu lassen. Wenn ich dieses theoretische Modell dann ausreichend erklärt habe, werde ich dann in einem zweiten Hauptteil dazu übergehen, die praktische Evidenz des Ganzen aufzuzeigen.

1. Merksatz: 

Die eigentliche Bestimmung des Menschen ist - laut Bibel -  das ewige Leben im Himmel bei Gott




Anmerkung von Bluebird:

Dies ist der Beginn des theoretischen Hauptteils. Der praktische Hauptteil folgt später!

 Inhalt 
Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Daniel (50)
(16.11.23, 21:30)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram