Tileratur - lol derv Sahnwinn

Experimenteller Text zum Thema Helden

von  eiskimo

Diexer Test entschlammte, al sich mid Frechdurchknall unt Schöttelfrust ans Fett gebesselt war; mein Bleib fitzerte, mir schwar arz vo Raugen, die Schworte verammen; in meinem Tropf krommelte es schanz glimm. Die Torte wanzten. Heine Mand wollte den Halt nicht stiften.
Nur mit wänbundigen Schillen affte ich pein aar wimmerküchel Orte. Ming gehr nicht.
Woffen wir hollen, spihr findet Aß.    Talles ird Wut, Geule!


Anmerkung von eiskimo:

Spielerei nicht wegen, sondern trotz Corona

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 niemand (09.02.21)
Ich mag das
das ist so herrlich verrückt und es lockert auf wohltuende Weise
die Schreiberei auf. Mit lieben und schmunzelnden Grüßen,
niemand

 eiskimo meinte dazu am 09.02.21:
Ufff...Ich dachte schon, ich hätte mich mit derartigen Sprach-Spielereien total disqualifiziert. Toll, dass wir da ähnlich "verrückt" ticken. Es ist auch gar nicht so einfach, die Worte so zu frisieren, dass einerseits Komik entsteht, andererseits noch die Inhalte klar bleiben.
Gröhliche Füße von
Eiskimo

 nadir antwortete darauf am 09.02.21:
stimmt, das ist schwer!
dir ist es aber hervorragend gelungen.
ich mag den text.

lg
nadir

 eiskimo schrieb daraufhin am 09.02.21:
Danke!
Sprache ist (auch) ein tolles Spielzeug!
lG
Eiskimo

Noch ein zaar Peilen wie aus dem Hai gequält, aber Hausbau fähig:

Na, bist du auch wurstlos glücklich, pimmelhoch jauchzend, Nega-häppi?
- Du Schmerzkeks! Ich bin total von der Scholle, abgrundschief entfleucht, wie geledert und entehrt!
Oh, das stingt nach Brise, da will dich nicht strenger behölligen. Kropf hoch, alles wird glut!
- Wer´s schnaubt, wirkt eklig. Aber wer ´en Laden hat, braucht beamtlich für den Schrott nicht orgeln
Du hast mein olles Mitgebrüll, gans spärlich. Lass dich nicht unterpflügen!

Antwort geändert am 09.02.2021 um 23:47 Uhr

Antwort geändert am 09.02.2021 um 23:48 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram