Viel Pech mit meinem Computer

Bericht zum Thema Allzu Menschliches

von  EkkehartMittelberg

Vor 5 Wochen  hatte  mein  Computer  einen  totalen Absturz. 

Die Reparatur erfolgte auf Kulanz,  aber die Techniker haben, ohne  mich zu fragen, die PIN  zum Öffnen des Computers gelöscht. Nur  mit viel Aufwand  kann  man  bei Microsoft  eine neue  PIN  erhalten.  Man  versucht  jetzt  den  Computer  ohne Datenverlust  zurückzusetzen. Das wird schwierig, weil ich  meine  Daten  nicht gewissenhaft  genug  gesichert  habe.  Ich  brauche jetzt viel  Sachverstand und Glück,  um endlich wieder  mit  meinem  Computer  kommunizieren zu können. 


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 uwesch (07.07.24, 14:04)
Ja, so manche Technik erschließt nicht Jeden. Wünsche viel Glück, dass der Fehler beseitigt wird. LG Uwe

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 07.07.24 um 16:42:
Witziger Kommentar, der  leider  nicht  praktisch  hilft.

 Graeculus (07.07.24, 14:22)
Das Üble, wirklich Üble ist der drohende Datenverlust. Es gibt da Spezialisten, die in dieser Hinsicht Erstaunliches leisten. Ich hoffe, Du findest einen solchen.

Für die Zukunft empfehle ich eine zweite, externe Festplatte.

 EkkehartMittelberg antwortete darauf am 07.07.24 um 16:47:
Mein Versagen,  auch die zweite  externe Festplatte  muss  konsequent  gespeichert  werden.

 harzgebirgler (07.07.24, 14:37)
ja, computer können schon so nerven
da möchte man sie aus dem fenster werfen...

lg
henning

 EkkehartMittelberg schrieb daraufhin am 07.07.24 um 16:50:
Es tröstet  mich  mein  Unglück  mit  anderen  Leidtragenden zu teilen.

 Teichhüpfer (07.07.24, 14:37)
Windows 12, dann wird das wieder was

lg Teichi

 EkkehartMittelberg äußerte darauf am 07.07.24 um 16:52:
Hat  Windows 12 einen  besonderen  Schutz für  solche  Fälle?

 Teichhüpfer ergänzte dazu am 07.07.24 um 18:52:
Windows 11 ist mir ein Dorn im Auge.
Verlo (65)
(07.07.24, 16:10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn (08.07.24, 07:56)
Wie ärgerlich, Ekki! Ich drücke Dir die Daumen, dass der eine oder andere Weg erfolgreich ist. Wenn die Techniker mit der Rücksetzung nicht erfolgreich sind, solltest Du mit der Festplatte zu einem Spezialisten für Data Recovery gehen. Die kriegen das hin, sofern die Techniker bei der Wiederherstellung nichts überschrieben haben (wenn sie professionell sind, haben sie die komplette Festplatte vor ihrem Versuch auf ein externes Medium gespeichert).

Liebe Grüße
Stefan

 Saira meinte dazu am 08.07.24 um 10:45:
Lieber Ekki,

ich hoffe, du kannst mit Stefans Tipps für die Wiederherstellung deiner cpl. Festplatte sorgen. Nachdem ich vor Jahren auch vor solch einem Problem gestanden habe, habe ich mir zwei externe Festplatten zugelegt. Diese werden von mir regelmäßig aktualisiert. Sicher ist sicher :ermm:

Toi, toi, toi!

Liebe Grüße
Sigi

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 08.07.24 um 21:25:
Vielen Dank für eure sachkundigen Hinweise, Stefan und Sigi.
In meinem Falle wäre Recovery der Daten möglich gewesen, hätte aber wieder 14 Tage gedauert  und wäre teuer geworden. Ich habe meinen Computer total zurückgeswetzt und den Verlust schöner Bilder in Kauf genommen. Der Preis dafür, dass ich die zweite Festplatte nicht sachgemäß genutzt habe.
Liebe Grüße
Ekki

 franky (08.07.24, 11:35)
Hi lieber Ekki

Kann Dir das sehr gut nachfühlen.
Mir ist vor 5 Wochen genau das selbe passiert.
Wurde bei Wiedereinstieg ins Internet in die Steinzeit zurück versetzt.
Für das KV ist mir die Seite verloren gegangen, mit der ich Jahrelang gearbeitet habe.
Das ist äußerst frustrierend.

grüße von Franky
wolf (72)
(08.07.24, 18:04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 08.07.24 um 21:30:
Gracias für den liebenswürdigen Trost, Wolf.
Beste Grüße
Ekki

 Gabyi (08.07.24, 18:43)
Lieber Ekki, kenne das Gefühl von Datenverlusten nur zu gut. Da hilft nur: regelmäßige Datensicherung und ein kühler Kopf. Hoffe es geht gut aus für dich, drück dir die Daumen.
LG, Gabyi

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 08.07.24 um 21:32:
Grazie, Gabyi,
nach einer langen Phase des Glücks musste ich jetzt für unzureichende Datensicherung zahlen.
Liebe Grüße
Ekki
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram