Eine einfache Botschaft, die immer mehr verkompliziert wurde
Erörterung zum Thema Glaube
von Bluebird
Anmerkung von Bluebird:
Kommentare zu diesem Text
Sehr seltsam, ich meine , Du bist doch derjenige der sich für das Befragen der Geister interessiert hat, hättest Du nicht die Millionen Toten, die er bei seiner Unterwerfung der Welt gefordert hat, fragen können, ob sie jetzt alle im Himmel sind?
Das sind alte Geschichten! Man soll die Toten ruhen lassen und die Geister nicht rufen. Von Letzteren wird man eh nur belogen/getäuscht! In diesem Sinne: "Tue recht und fürchte niemanden!"
Naja, der eine sagt alles Verdrängte rächt sich, der andere, man solle die Toten ruhen lasse, beide Aussagen haben ihre Berechtigung. Wohl dem, der über Klarheit und Unterscheidungsvermögen verfügt.