Engelsantlitz

Gedanke zum Thema Begegnung

von  MrDurden

Die Nacht ist dunkel und kalt... wie sie es so oft zu sein pflegt. Es sind die hellen klaren Sternensphären des Nachthimmels, die mich nicht schlafen lassen. Gedanken, die mich meiner Träume berauben. Wärme, die so lange ich nicht fühlen konnte. Reinheit, die so klar mein Auge nie erblicken durfte.

Feuerregen kehrt des Herzens Dunkelheit ins Hell. Reines Engelsantlitz wie ein Lichtschein in mich fällt. Augen sind der Seele Spiegel, sagen mehr als Sprach und Wort. Wie ein lebendes Gemälde flammt dein Wesen finstren Ort. Kann den Blick nicht von dir wenden, spendest meinem Herzen Halt. Schenkst mir Zuversicht und Wärme, ist die Nacht auch eisig kalt.

Heut erblickt ich einen weißen Engel... von Reinheit und Tiefe, der ich nie zuvor begegnete. Und er schien in hellem Glanz, wie ein lebendes Gemälde... in Vollendung seiner selbst.


Anmerkung von MrDurden:

...Seelenspiegel, tief wie Meere, in denen sich der Verstand verliert...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Ginkgoblatt (02.01.09)
Mir gefällt an diesem Gedanken die sprachliche Gestaltung total gut. Du findest mal andere Umschreibungen als die gängigen.
"Feuerregen kehrt des Herzens Dunkelheit ins Hell. Reines Engelsantlitz wie ein Lichtschein in mich fällt. Augen sind der Seele Spiegel" - Klasse, dem kann ich nur zustimmen und sie verbergen nichts, wenn dich jemand kennt und der es zulassen möchte, dass sie alles erzählen! KG Coline

 MrDurden meinte dazu am 02.01.09:
Danke für deinen Kommentar Coline! Hat mich sehr gefreut. Und ein glückliches Jahr 2009 wünsch ich natürlich! Viele Grüße, David!
lego (31)
(02.01.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 MrDurden antwortete darauf am 02.01.09:
Hey lego! Freut mich dass mein Gedanke Eindruck hinterlässt. Es war schon ziemlich spät und man könnte sagen, dass ich im Halbschlaf aufschrieb, was ich gerade fühlte. Hast also recht, er ist schnell gekommen. Das Ende, hm, also der Gedanke handelt von einer Begegnung mit einem Menschen, den ich mit einem Engel vergleiche. Die Anmerkung beschreibt die Augen (Seelenspiegel) in denen ich mich verliere. Welche Ausdrucksweise hätte dir besser gefallen bzw. was meinst genau mit überschwänglich. Auch einen lieben Gruß an seinen Namensbruder schickt David
lego (31) schrieb daraufhin am 02.01.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 MrDurden äußerte darauf am 02.01.09:
Also das ist das Ende des Gedanken, soll keine Geschichte mit bestimmtem Anfang und Happy oder Sad Ending sein. Einfach ein Gedankengang, ein bildhafter Vergleich zwischen Mensch und Engel. Soll nicht logisch oder geregelt sein, nur Empfundenes ausdrücken.
Elsa (25)
(03.01.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 MrDurden ergänzte dazu am 03.01.09:
Dein Kommentar ist auch der Wahnsinn Dank dir vielmals, hab mich unheimlich gefreut! Ganz liebe Grüße, David!
AngelsTear (22)
(23.02.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 MrDurden meinte dazu am 23.02.09:
Dankeschön, das freut mich sehr. Und dank dir auch für deine Empfehlungen! Wünsch dir nen schönen Abend, Grüße, David.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram