S.O.S. - und wieder bleibt die Hoffnung tot.

Text zum Thema Schmerz

von  ZornDerFinsternis

Gebroch'ne Herzen
sprechen nicht.
Fühlen nichts -
als Hass.

Senden
keine Emotionen -
schreien stumm
nach Liebe.
Senden
kodierte Briefe
mit
dem sehnenden Fleh'n
nach Anhörung.
Wahrhaftigkeit -
Liebe.

Gebroch'ne Herzen
lachen nicht.
Spüren nichts -
nur das Messer,
das immer wieder,
immer zu,
in ihren
Wunden bohrt.

Senden
kein deutliches
S.O.S. mehr
in die Nacht
hinaus.
Erhoffen sich
kein Wesen mehr,
das Hoffnung
gibt.

S.O.S. -
und wieder
bleibt die
Hoffnung tot.

S.O.S. -
der Leuchtturm
verdunkelt
die Sicht.

S.O.S. -
und du
brichst mich.

Zerschellte
Herzensboote
sinken
meilenweit,
auf hoher See.
Haben nie
zuvor
den Hafen
geseh'n.

Ihre Passagiere
nie Festland
betreten.

S.O.S. -
und dein Herz-
schlag
verliert sich
im Vollmond-
lichtertanz.

S.O.S. -
Schicksals
Messerschnitte
sind und waren
immer nur
präzise.

Die Nacht
sähte
Sternensalz
in triefende
Wunden.

Schmerzen
und wieder
bloß
Sekunden,
die die Zeit
dir lässt.

Geben
und genommen
hast du nie.

Gebroch'ne Herzen
verzehrt die See.
Rettet
kein Seemann
in sein Boot.
Fängt
kein Fischers-
mann.

Gebroch'ne Herzen
blutleer.
Hoffnungsschwer -
salzdurchzogen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 makaba (02.05.10)
geniale worte zu einer depressiv-traurigen stimmung. sehr sensibel und zugleich aufschreiend. ich mag es sehr und ziehe den hut.
leibe grüße makaba

 ZornDerFinsternis meinte dazu am 02.05.10:
... ._.
Entschuldige bitte, aber ich musste gerade wirklich schwer nachdenken. In mich gehen. Dieses Gefühl von Freude zulassen dürfen. Deine Zeilen sind so liebenswert und herzlich. Du hast mich tief berührt und ich möchte dir ebenso herzlich danken, wie du mir geschrieben hast. Verwirrung macht sich breit und ich finde mal wieder nicht die richtigen Worte, um Danke zu sagen. Bitte verzeih... Lieben Dank und liebste Grüße in deinen Sonntag hinein :) Anni

 makaba antwortete darauf am 02.05.10:
ich verzeih gar nichts. ;) mich rührt es, dass du dich so freust und darüber freu ich mich ebenso... lass die freude in deinen tag und hab ein schönes rest-wochenede.
deine zeilen haben es verdient ein solches kommentar zu bekommen.

lg makaba

 franky (02.05.10)
Hi liebe Anni,

Hoffnung ist das Runsliche Weibchen, dass di Traurigkeit aus dem Abgrund hilft wo sie eben mal abgestürzt ist. Und gemeinsam können sie den Weg fortsetzen, wenn jeder seine helfende Hand reicht.

Viele liebe Grüße

von

Franky
(Kommentar korrigiert am 02.05.2010)

 makaba (31.05.10)
ja. SOS. Wer hörts denn?

ich liebe diese zeilen:

Die Nacht
sähte
Sternensalz
in triefende
Wunden.

und verabschiede mich in eben jene nacht.
lg makaba
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram