Fassade
Persiflage zum Thema Recht und Gesetz
von loslosch
Kommentare zu diesem Text
Sollte Mr. Bunga Bunga etwa aus der Geschichte gelernt haben? Caligula soll ja auch in dieser Zeit gelebt haben )
Herzliche Grüße
Viktor
Herzliche Grüße
Viktor
unter dem soldatenstiefelchen (caligula) rollten etliche köpfe. bunga bunga schreckte nach allem, was man weiß, davor zurück. lothar
Ein gutes Beispiel, Lothar. Bei solchen Gesetzen wie dem beschriebenen macht sich fast jeder "strafbar". Die Strafverfolger können nach Belieben ermitteln.
Die Redewendung "Amt und Würden" in Zusammenhang mit Berlusconi gibt dem Text einen spöttischen Schlusspunkt.
Schöne Grüße, Dirk
Die Redewendung "Amt und Würden" in Zusammenhang mit Berlusconi gibt dem Text einen spöttischen Schlusspunkt.
Schöne Grüße, Dirk
aber den brauchte es doch. hochwürden hätte nicht gepasst ... danke, dir(k). lothar
Lothar, dass so komplexe Gesetze wie das von dir beschriebene in korrupten Staaten die Funktion einer Fassade haben , ist als Absicht des Gesetzgebers schwer nachweisbar. Die Intention braucht aber nicht nachgewiesen zu werden. Manche Dinge sind auch ohne Nachweis evident.
Ekki
Ekki
ich kann mich noch an den deutschen blätterwald erinnern. einhellig hieß es, die regelung sei viel zu kompliziert und die durchsetzung schwer zu überwachen. ich bin so frei und rede von absicht.
mach was aus dem verregneten tag. gruß ins mittelgebirge. t.t. lothar
mach was aus dem verregneten tag. gruß ins mittelgebirge. t.t. lothar
Graeculus (69)
(03.03.15)
(03.03.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
;-)