Die Erleuchtung

Erzählung zum Thema Glaube

von  Bluebird

Illustration zum Text
(von Bluebird)
Zuerst hatte ich Uli kurz über meine Beschäftigung mit Astrologie und Tarot berichtet. Er hatte skeptisch geschaut, aber nichts gesagt. Als ich aber von meinem jenseitigen Kontakt mit den „Verwandten“ zu erzählen begann, verzog er das Gesicht und sagte: „Oh Mann, das klingt nach Schwarzer Magie!“
    Intuitiv war mir klar, dass dies nichts Gutes zu bedeuten hatte. Ich fragte nach: „Ja, und was ist  Schwarze Magie denn jetzt genau?“ Er überlegte kurz und sagte dann: „Du, auf dem Gebiet habe ich nicht so viele Kenntnisse. Aber ich sehe da vorne den Mike sitzen. Der hat sich vor seiner Bekehrung auch mit Magie beschäftigt. Am besten, du sprichst mal mit ihm. Komm, ich stell dich ihm vor!“
    Und so kam es, dass ich wenig später mit einem etwa 35-jährigen, dunkelhaarigen Mann an einem Tisch in der mittlerweile gut gefüllten „Teestube“ saß und ihm von meinem Kontakt mit den verstorbenen  „Verwandten“ erzählte.
 
Er hatte ruhig zugehört und sagte nun den einen Satz, der bei mir alle Kronleuchter angehen ließ: „Du warst nicht mit deinen Verwandten, sondern mit bösen Geistern, mit Dämonen in Kontakt!“ Mit einem Mal sah ich völlig klar.  Wie im Zeitraffer liefen die Ereignisse wieder vor meinem inneren Auge ab. All das Verwirrende und Bedrohliche der letzten 24 Stunden ergab plötzlich einen Sinn.  Böse Geister sind es gewesen. Nicht meine Verwandten. Ich bin in eine Falle getappt!
      Vermutlich war mir der Schrecken anzusehen, denn Mike sagte nun: „Mach dir keine Sorgen. Du bist jetzt auf der richtigen Seite. Du gehörst jetzt zu Jesus! Diese Dämonen können dir nichts mehr anhaben.“ Er lächelte: “Aber deine Wohnung, wo du die Sache praktizierst hast, sollten wir schon noch frei beten!“
    Die Geister waren also noch in meiner Wohnung. Na klar! Warum sollten sie auch gegangen sein!? Ohne weiter darüber nachzudenken stimmte ich zu: „Gut ich bin einverstanden!“


Anmerkung von Bluebird:

Folge 24  meiner autobiografischen und wahren Geschichte  aus dem Jahre 1985

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Frühere bzw. ältere Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (26.03.14)
Gruselige Protagonisten! Mir schauerte!

 Bluebird meinte dazu am 26.03.14:
Willkommen in der Realität

 Dieter Wal (14.06.21)
Zuerst hatte ich Uli kurz über meine Beschäftigung mit Astrologie und Tarot berichtet. Er hatte skeptisch geschaut, aber nichts gesagt. Als ich aber von meinem jenseitigen Kontakt mit den „Verwandten“ zu erzählen begann, verzog er das Gesicht und sagte: „Oh Mann, das klingt nach Schwarzer Magie!“

Intuitiv war mir klar, dass dies nichts Gutes zu bedeuten hatte. Ich fragte nach: „Ja, und was ist Schwarze Magie denn jetzt genau?“ Er überlegte kurz und sagte dann: „Du, auf dem Gebiet habe ich nicht so viele Kenntnisse. Aber ich sehe da vorne den Mike sitzen. Der hat sich vor seiner Bekehrung auch mit Magie beschäftigt. Am besten, du sprichst mal mit ihm. Komm, ich stell dich ihm vor!“

Und so kam es, dass ich wenig später mit einem etwa 35-jährigen, dunkelhaarigen Mann an einem Tisch in der mittlerweile gut gefüllten „Teestube“ saß und ihm von meinem Kontakt mit den verstorbenen „Verwandten“ erzählte.

Er hatte ruhig zugehört und sagte nun den einen Satz, der bei mir alle „Kronleuchter“ angehen ließ: „Du warst nicht mit deinen Verwandten, sondern mit bösen Geistern, mit Dämonen in Kontakt!“ Mit einem Mal sah ich völlig klar. Wie im Zeitraffer liefen die Ereignisse wieder vor meinem inneren Auge ab. all das Verwirrende und Bedrohliche der letzten 24 Stunden ergab plötzlich einen Sinn. Böse Geister sind es gewesen. Nicht meine Verwandten. Ich bin in eine Falle getappt!

Vermutlich war mir der Schrecken anzusehen, denn Mike sagte nun: „Mach dir keine Sorgen. Du bist jetzt auf der richtigen Seite. Du gehörst jetzt zu Gott! Diese Dämonen können dir nichts mehr anhaben.“ Er lächelte: “Aber deine Wohnung, wo du die Sache praktizierst hast, sollten wir schon noch frei beten!“
Die Geister waren also noch in meiner Wohnung. Na klar! Warum sollten sie auch gegangen sein!? Ohne weiter darüber nachzudenken stimmte ich zu: „Gut ich bin einverstanden!“

Anmerkung von Bluebird:

Folge 24 meiner autobiografischen Erzählung aus dem Jahre 1985

 Dieter Wal antwortete darauf am 17.06.21:
Moin.

Bis auf die Formatierung kann man es so machen. Wollte Dir zeigen, wie es normal formatiert aussieht mit etwas mehr Absätzen und einer winzigen Umformulierung der Anmerkung.

Dass die Protagonisten an Dämonen glauben, muss nicht diskutiert werden. Es gehört zum Biblizismus, an Geister, Dämonen, den leibhaftigen Gottseibeiuns mit Pferdefuß und Pan-Hörnlein zu glauben. Naja. Jeder wie er mag.

Für mich hat diese Glaubenswelt sogar einen eigenen Reiz, wenn ich ihr in Literatur begegne. So verwendete eine durchaus damit vergleichbare mittelalterlich-kabbalistisch jüdische Welt im modernen Amerika der von mir total geschätzte I. B. Singer in seinen Novellen und Romanen. Er war komplett ausgebildeter orthodoxer Rabbiner, der meines Wissens nie als solcher arbeitete, sondern sich für hauptberufliche Schriftstellerei entschied und die wohl wichtigsten jüdischen Romane der jüngeren Gegenwart in jiddischer und teils amerikanischer Sprache schrieb. Auch sein Amerikanisch liest sich im Original schöner, als jede gute deutsche Übersetzung.

Antwort geändert am 17.06.2021 um 17:58 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram